Erfahrungen PMS trotz Gestagenpille

Hallo Zusammen
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Mein Körper spielt aktuell etwas verrückt:

Ich nehme seit ca. 1 Jahr die Zenzi Gynial Gestagenpille. Bis anhin war auch alles gut soweit.
Vor ca. 7 Wochen spürte ich das erste Mal in meinem Leben Brustspannen, sehr unangehnehm.
Bin dann gleich zum FA gegangen, sie konnte nichts auffälliges feststellen und verschrieb mir Mönchspfeffer gegen PMS.
Nun habe ich letzten Freitag plötzlich ein Ziehen im Unterleib gesprürt und eine Zwischenblutung (ziemlich stark) trat auf. Schmerzen im Unterleib, Rückenschmerzen, Brustspannen, harter Unterbauch, das volle Programm. Bis anhin hatte ich das nie. Eine SS habe ich mit einem Test vor 4 Wochen ausgeschlossen. Letzter GV war im Februar (doppelt verhütet) - also unmöglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit plötzlich auftretendem PMS gemacht?

Liebe Grüsse

1

Hatte ich leider auch alles mit einer östrogenfreien Pillen. Entweder absetzen oder damit leben.

2

Liebe Sonnenblume 638

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich vermute leider auch, dass es an dieser Pille liegt. Deshalb wollte ich wissen, ob andere Gleiches erlebt haben. Scheint als hätte der Körper nun genug davon nach etwas mehr als einem Jahr…
Liebe Grüsse

3

Diese Symptome stehen ja auch auf der Packungsbeilage der Pille.