Ergebnis Spermiogramm besprechen

Hallo Mädels,

mein Mann war vorhin zum ersten Mal beim Spermiogramm in der KiWu-Klinik. Allerdings haben die nix gesagt, wann es das Ergebnis gibt und auch keinen Termin vereinbart.

Ist das normal?

Soll ich da morgen mal anrufen und mir das Ergebnis mitteilen lassen? oder nach dem Motto "die melden sich schon, wenn was nicht in Ordnung ist"? Oder wird das telefonisch eh nicht gesagt, sondern immer in einem Termin mit dem Arzt?

Ich finde das irgendwie komisch, dass da gar nicht gesagt wird, wie es weitergeht - das verunsichert mich irgendwie.

Mein Mann war natürlich auch so froh, dass er es endlich hinter sich hatte und wieder weg konnte, dass er gar nicht mehr gefragt hat #rofl

LG,
tinara

1

Hallo :)

wenn ich mich richtig erinnere, dann bist du doch bei Dr. Mehrle oder?
Wir haben beim ersten Spermiogramm einfach am Tag danach angerufen, da war noch kein Ergebnis da, Dr. Mehrle hat uns aber dann gleich am Tag darauf zurückgerufen und am Telefon das Ergebnis besprochen. Und beim zweiten mal haben wir es einfach beim nächsten Termin besprochen.

Ruft doch einfach morgen mal an, meistens kriegt man ihn eh direkt noch am gleichen Tag ans Telefon, wenn er grad nicht kann, dann ruft er zurück.

Wie war euer erster Termin denn sonst so? Geht was voran?

Liebe Grüße #blume

marlibur mit #stern im #herzlich

2

Hi marlibur,

ok, dann ruf ich da morgen einfach mal an - bin einfach so hibbelig und gespannt :-)

Der erste Termin war etwas komisch - irgendwie klang so durch, dass wir ja in 1.5 Jahren schon zweimal schwanger waren und dass das doch super ist. natürlich schickt er uns nicht weg, aber viel tun wird er erstmal auch nicht... darauf ist dann mein Mann wieder voll eingestiegen und seitdem hör ich auch wieder täglich von ihm "wir sind doch noch nicht alt und es braucht halt einfach seine Zeit, mach dir keinen Stress" etc... ich zweifle dann immer selbst an mir, ob ich nicht doch einfach zu ungeduldig bin :-( Aber eigentlich bin ich gerade auch recht entspannt.

Und dazu war der Termin eigentlich so gelegt, dass er am Zyklus-Anfang sein sollte, während dem Zyklus hab ich dann schon gemerkt, da verschiebt sich was. War dann beim Termin ZT 32 und dachte ES + 9 (lt. Ovus) - aber beim Ultraschall war dann ein Follikel zu sehen, der wohl bald springen würde. Also alles komplett verschoben. Jetzt soll ich die nächste Blutung abwarten und dann mich nochmal wegen einem neuen Termin zur Blutabnahme melden. Naja, und jetzt bin ich ZT 45 - so lang war's noch nie und habe am Wochenende NMT.

oh, ist ganz schön lang geworden #hicks

Wie geht es dir denn gerade? Ich nehme an, du machst aktuell Pause? Tut mir leid, was dir passiert ist #drueck

lg, tinara

4

Vielleicht brauchst du ja den neuen Termin gar nicht mehr und der rote Drache lässt sich am Wochenende nicht blicken.. ich drück die #pro !!

Und falls doch, dann müsst ihr wohl einfach die Blutergebnisse abwarten.. und das Spermiogramm.. wenn alles ok ist, dann wisst ihr es wenigstens und falls nicht, dann wird bestimmt was dagegen getan!

Ich hab 5+4 schon erfahren, dass sich die Schwangerschaft nicht regelrecht entwickelt und hatte dann anfang der 7. SSW einen natürlichen Abgang. Als ich dann zur Kontrolle in der Praxis war, war mein hcg schon wieder so niedrig, dass wir direkt ohne Pause weitermachen konnten. Ich hab gleich wieder mit spritzen angefangen und bin jetzt schon wieder in der Warteschleife.. heute ES +3 #zitter

Ob das psychisch die ganz richtige Entscheidung war, weiß ich noch nicht so ganz.. ich glaub ein negativer Test in diesem Zyklus wir schlimmer als jeder vorher #schmoll
Aber wir versuchen ruhig zu bleiben und so wenig wie möglich dran zu denken und dem Test entgegen zu hibbeln... der Lieblingssatz meines Freundes ist wohl gerade der gleiche wie der von deinem Mann.. ".. mach dir keinen Stress" #aerger ... leichter gesagt als getan!

Teil uns das Spermiogramm-Ergebnis mit sobald du was weißt!

Liebe Grüße

3

Hallo tinara,#winke

ich kann dir leider keine Antwort geben, aber da wir "bald" auch unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik haben werden, habe ich mich auch gefragt, wie schnell man wohl Ergebniss von Spermiogramm bekommt und wie wird es besprochen?!

Ich hatte leider auch eine FG im Oktober 2014, zum Glück ohne AS.

Seit 3 Zyklen versuchen wir ganz gezielt mit Ovus und sogar mit ES auslösen und es hat nichts gebracht. Bis zum Termin haben wir noch einen Zyklus, es wäre toll wenn es klappt. Den Kiwu Klinik verbinde ich mit viel Sreß:-(

Ich befürchte, dass sie uns sagen, dass es ja schon mal geklappt hat#zitter und somit zuerst nicht viel unternemen. Für mich ist wichtig, dass mein Freund sich untersuchen lässt. Er ist da sehr empfindlich!!!

Ich wünsche dir alles Gute#klee und dass Ergebnis vom Spermiorgramm ganz super toll sein wird!!!
LG Lena

5

Mein Mann hat morgens seine Probe abgegeben u nachmittags wurde er direkt telefonisch über die Ergebnisse informiert! Alles super schnell!