Meine Mutter mag mich nicht :-(

Liebe Urbia‘s
Ich kann nicht schlafen, da mich etwas sehr belastet. Ich habe mir nun einige Stunden überlegt, ob ich hier einen Eintrag machen soll, da es evtl. schwierig sein könnte es richtig rüber zu bringen. Ich versuche es einmal. Meine Mutter und ich hatten noch nie ein gutes Verhältnis. Sie arbeitete Vollzeit, als meine Schwester und ich klein waren und unser Vater blib bei uns zu Hause. So ergab es sich, dass wir beide völlige Papakinder wurden. Wir hatten eine super schöne Zeit mit ihm am Tag, am Abend wurde es dann oft schwierig, weil unsere Mutter genervt von der Arbeit nach Hause kam und uns nur kritisierte und unfair behandelte. Sie nörgelte an allen drei herum, jedoch traf es mich am meisten. Als ich dann irgendwann auszog, weil das Verhältnis weiterhin schlecht war, bekam es meine Schwester ab. Irgendwann zog sie dann auch aus. Ich heiratete und bekam zwei Kinder. Aber alles war schlecht! Alles wurde kritisiert! Überall mischte sie sich ein! Sie sagte zum Beispiel zu meinem Mann: bist du sicher, dass du diese Frau heiraten willst? Oder: Wolltest du dieses Kind auch oder hat sie es dir untergeschoben? Vor ca. drei Jahren hatte sie das Fass zum Überlaufen gebracht und ich sagte ihr so gehörig meine Meinung zu meiner Kinderheit und allem, dass ich mich nachher wirklich befreit fühlte. Seither geht überhaupt nichts mehr. Jetzt ist sowieso alles schlecht was ich mache. Kurz nach dieser Zeit passierte etwas, was ich mir bis heute nicht richtig erklären kann. Sie krallte sich meine Schwester. Hätschelte und betüdelte sie, gab ihr Geld für Ausbildungen, läd sie regelmässig zum Essen ein, macht mit ihr einen auf „Best Friend“. Es kam bei mir so rüber, als wurde ihr bewusst, dass sie nun eine Tochter verloren hatte und sie sich nun bei der anderen grosse Mühe geben musste, damit diese ihr nicht auch noch abspringt. Das Verhältnis zu meiner Mutter ist seither auf das Nötigste begrenzt. Ich hätte am liebsten keinen Kontakt, was ab