Schwiegereltern hassen mich!

Hallo 🙋🏽‍♀️
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat eine Tochter aus erster Ehe, dass war eigentlich auch kein Problem für mich bis ich selber schwanger wurde. Auf einmal habe ich es nicht mehr ertragen das sie bei uns ist das sie zu Meinem Partner Papa sagt ( ich weiß er ist es )
Es ging so weit das ich Panikattacken bekommen habe daraufhin hat mein Partner veranlasst das sie eine weile nicht mehr zu uns kommt.
Das hat meinen Schwiegereltern überhaupt nicht gepasst.
Mein Partner hat mir dann anvertraut das er damals keine Kinder von seiner Ex haben wollte und sie ihm sehr manipuliert hat bis die erreicht hat was sie wollte (eine Schwangerschaft) er hat nie eine richtige Bindung zu seiner Tochter gehabt er meinte auch das er sie nicht liebt und nicht vermisst deswegen will er es so beibehalten das sie nicht mehr zu uns kommt.

Als meine Schwangerschaft vorbei war legte sich meine Abneigung ein wenig von seiner Tochter so das ich meinte wenn er möchte kann er sie ja jederzeit sehen aber mein Partner möchte es nicht und Seine Eltern glauben nicht das er es nicht möchte und meinen das ich an allem schuld bin. Sie reden sogar auf meine Eltern ein. Was kann ich tun?
Sie sind auch sehr distanziert von unseren Kind.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Mama1993
1

Puhh... Das arme Kind.
Also so ganz unschuldig warst du ja an der Sache nicht... Verständlich, dass die Schwiegereltern was dazu sagen.
Und zu deinem sog Partner möchte ich lieber mal nichts sagen.
Hoffentlich sagt er in Zukunft nicht das selbe über euch beide 🤷

Diskussion stillgelegt

2

Dem kann ich nur zustimmen - das arme Kind, wie traurig. :(
Wobei es für das Kind im Endeffekt wahrscheinlich besser ist, wenn es nicht bei Personen / Elternteilen zu Besuch ist, wo es nicht erwünscht ist. Kinder haben ganz feine Antennen.

Diskussion stillgelegt

3

Das denke ich auch, aber warum nehmen die Schwiegereltern nicht ohne Vater ihren Enkel.
Sie können unabhängig eine Bindung aufbauen. Für mich klingt der Text so als ob sie die Enkelin nun auch nicht sehen

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

was kannst du tun?
Du hast eine Familie zerstört, dein Partner hat sein Kind fallen gelassen. Dabei ist es doch total egal ob er dieses wollte oder nicht. Er hat es gezeugt und Bindung aufgebaut. Wäre ich die Oma, würde ich an meiner Erziehung sehr zweifeln und mich fragen, welche Werte habe ich meinem Kind mitgegeben.
Ermutigt deinen Partner, kümmert euch, dann kommst du vielleicht damit durch das alle denken es waren die Hormone schuld. Aber das liest sich nicht wirklich so.
Du musst davon ausgehen, dass dein Mann bei einer Trennung, sich wieder beeinflussen lässt und euer Kind ebenfalls im Stich lässt. Ein Fähnchen im Wind.
Dürfen die Großeltern das große Enkelkind alleine sehen?
Dein Mann muss sich seiner Verantwortung stellen, vielleicht wenn er sein Kind erstmal alleine zuhause besucht. Aber zu der Einsicht muss er erstmal kommen.

Diskussion stillgelegt

6

Du hast einem Kind den Papa genommen. Ob dieser geplant oder ungeplant Vater wurde spielt dabei keine Rolle. Und ich verstehe deine Schwiegereltern. Ich würde da genauso einen Groll hegen. Und zu deinem Partner? Da fehlen mir die Worte. Hoffe einfach das ihr euch nicht trennt, denn er scheint sich nicht über seine Verantwortung bewusst zu sein.

Diskussion stillgelegt

7

Ein Kind wollte er nicht mit ihr, aber sie war gut genug seinen Sc(...)z ohne Verhütung in sie zu stecken?

Ich verstehe die Großeltern völlig, allerdings würde sich meine Abneigung nicht auf dich beschränken, sondern ich würde die Hauptschuld bei meinem Sohn suchen. Das geht gar nicht

Jetzt erträgst du das Kind und könntest dir vorstellen das sie wieder kommt? Was ist, wenn du nochmal schwanger wirst oder sich dein Kind nicht mit ihr versteht? Wird sie dann wieder aussortiert, bis dir wieder der Sinn nach ihr steht?

Dein Freund hat doch nur einen Grund gesucht das Kind abzuschieben, da kamst du ganz Recht. Herzlichen Glückwunsch, großes Kino von euch beiden.

Diskussion stillgelegt

8

Wie traurig, dass das Kind ihn "Papa" genannt hat. Hoffentlich weiß es in Zukunft, dass er nicht mehr als der Erzeuger ist.

Zu eurem Verhalten denke ich mir lieber meinen Teil...

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Hallihallohalloechen
9

Du hast einen Mann geheiratet, der schon ein Kind hat und hast ganz bewusst dafür gesorgt, dass er dieses Kind fallen lässt. Dass Du psychisch offenbar extrem labil bist und Panikattacken bekommst, wenn das Kind da ist, ist zwar traurig, hätte Deinen Mann aber niemals davon abhalten dürfen weiter Kontakt zu haben. Oder warst Du da vielleicht selber manipulativ?
Schämst Du Dich nicht einem Kind seinen Vater zu nehmen?
An Stelle Deiner SE würde ich Dich auch dafür hassen.
Und Dein Mann ist ja wohl ein Oppprtunist reinsten Wassers. Der sagt genau, was Du hören möchtest. Ich gebe Dir Brief und Siegel, dass er eines Tages über Dich und euer Kind ähnliches erzählt.
Was kannst Du tun? Dich bei allen entschuldigen, den Einfluss auf Deinen Mann dafür nutzen, dass er wieder Kontakt aufnimmt und eine gute Bonusmutter für die Kleine sein. Ich weiß nicht, ob da noch was zu retten ist, aber ich würde es versuchen.

Diskussion stillgelegt

10

Ja du bist schuld. Und ja, deine Schwiegereltern haben Recht. Du hast nicht zu entscheiden ob er sein Kind sieht! Und dann bist du so gnädig und erlaubst ihm jetzt wieder Kontakt?! Was glaubst du denn wer du bist? Du solltest dich entschuldigen. Bei ihm, bei dem Kind, bei der Mutter des Kindes, bei seinen Eltern. Wie kannst du so etwas tun? Panikattacken weil ein Kind seinen Papa "Papa" nennt? Anstatt dem Kind den Vater zu nehmen hättest du besser eine Therapie gemacht. Denn nicht das Kind, der Vater oder die Ex sind schuld sondern du ganz alleine. Ich fasse es nicht wie man so drauf sein kann. Ich hoffe sehr dass die neue Partnerin deines Mannes eurem Kind nicht auch den Vater verbietet. Die Word er bald haben, denn kein Mann wird sich auf lange Sicht von so einer Frau wie dir sein Leben vorschreiben lassen.

Diskussion stillgelegt

11

Dein Mann ist ja auch eine Nummer.
Wird von der ersten Frau dazu "manipuliert" ein Kind zu kriegen. Der arme. Die zweite "manipuliert ihn gar nicht", aber bringt ihn dazu, dass Kind nicht mehr sehen zu wollen, weil sie ihm zu der Erkenntnis verhilft, das Kind eh nie gewollt zu haben. Mal gucken, was Nummer 3 irgendwann für Erkenntnisse bei ihm auslöst. Hoffe, er war die treibende Kraft hinter eurem Kinderwunsch.

Was kannst du tun? Dich entschuldigen, bei deinem Mann und deinen Schwiegereltern. Mit deinem Mann reden, dem Fähnchen im Wind erklären, dass es keine gute Idee war, versuchen, ob ihr das Kind wieder sehen könnt.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Trampolin
12

"Mein Partner hat mir dann anvertraut das er damals keine Kinder von seiner Ex haben wollte und sie ihm sehr manipuliert hat bis die erreicht hat was sie wollte "

Du bist doch kein bisschen besser den Vater zu manipulieren, dass sein Kind nicht mehr zu ihm kommen soll. Wenn du wegen dem Kind eine Panikattake bekommst, solltest du dich in Behandlung begeben statt so etwas zu fordern. Das arme Kind. Furchtbar!
Du solltest dich schämen.

Das sage ich als jemand der seit Jahrzehnten an Depressionen und auch anderen Problemen leidet. Ich hatte schon mit Zwangsstörung zu kämpfen, wie auch sozialen Ängste und einigen Panikattakten. Es ist nicht einfach aber es gibt Grenzen und es gibt Dinge, die ich von anderen Verlangen kann/darf und nicht. Das was du da verlangt hast überschreitest eine Grenzen, so eine Schwiegertochter würde aich auch nich mögen - für so einen Sohn würde ich mich schämen.

"Als meine Schwangerschaft vorbei war legte sich meine Abneigung ein wenig von seiner Tochter so das ich meinte wenn er möchte kann er sie ja jederzeit sehen "

Wow wie gnädig von dir. Unfassbar. Dir ist schon klar, dass du nicht in der Position bist zu entscheiden, wann und ob dein Mann sein(!) Kind sehen "darf". So viel zum Thema Manipulation.

"aber mein Partner möchte es nicht und Seine Eltern glauben nicht das er es nicht möchte und meinen das ich an allem schuld bin."

Dass dein Mann sich auf deine Forderungen eingelassen hat zeigt doch genug, dass er keinen Anstand und Rückgrad hat. Das beweist es um so mehr. Erst sah er sein Kind regelmäßig und dann stößt er es von sich, weil es für eine neue Frau unbequem ist. Ihr beide habt euch verdient. Mir tun nur die armen Kinder leid, beide. Furchtbar. Denke nicht, dass du und dein Kind für einen Mann mit so wenig Rückgrad besser dasteht. Wenn Frau Nr. 3 ist, ist es hier auch vorbei.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von GlaubeAnMenschenWeg