Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft und nun?

Hallo Ihr Lieben.

Ich hatte im Spril in der 6. ssw eine Fehlgeburt ( Hämatom in Gebärmutter) mit normalem Abgang.
Im August eine Ausschabung, welche leider nicht ausreichend war, da 5 Tsge später eine EU festgestellt wurde.
Wieder OP inkl. Eileiter raus.
Körperlich und auch seelisch geht es mir wieder gut.

Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf einen nächsten Versuch?
3-6 Monate warten, es draufankommen lassen?

Ich habe am Montag noch 2 Arzttermine, einmal Hausarzt um eine Schilddrüsengeschichte auszuschließen und dann nochmals eine Nachsorge beim FA, um sicherzustellen, dass diesmal kein Hämatom da ist.

Ich freue mich über eure Erfahrungen, oder einen guten Tip, was ich eventuell für mich und das Gefühl mein Bestes gegeben zu haben, tun kann.

1

Hi,
so ging es mir vor einigen Jahren auch. Erst Fehlgeburt, dann Elss.
Wir haben damals, mit dem Arzt abgesprochen, einen Zyklus paussiert und dann weiter geübt.
Hat zwar ca. ein viertel Jahr gedauert, aber dann hat es endlich geklappt.
Ich drück die Daumen das es bei dir auch bald alles gut wird :-)
Lg

2

Ich danke dir für deine Antwort.
Hast du unterstützend etwas eingenommen?
Vitamine, Utrogest, etc?

Und wurde dein Eileiter entfernt?

Liebe Grüße

3

Ich hatte Glück, mein Eileiter konnte erhalten werden. Es wurde dann halt kontrolliert auf welcher Seite der Eisprung ist. War er auf der Seite der ELSS mussten wir aussetzen.
Genommen hatte ich nur Folsäure, mit positivem Test dann Progesteron. Wobei Progesteron eher ein psychologischen Zweck hatte, denn wenn mit der Anlage was nicht stimmt, hilft leider alles nichts.
Der Gedanke hat mich dann auch etwas mit der Fehlgeburt und der ELSS versöhnt, das die Natur weiss was sie macht :-)

weitere Kommentare laden