Hilfe Verdacht auf thrombophlebitis

Hey ihr lieben
Ich Hoffe mich kann jemand beruhigen und mir die Angst nehmen

Ich hatte bei meiner jüngsten in der schwangerschaft schon Krampfadern im rechten Bein wo mein Hausarzt schon sagte beobachten und hatte dann auch so eine tolle Strumpfhose bekommen

Jetzt sind meine Krampfadern aber so dick das man die durch die Hose fühlen kann
Und vorgestern hatte ich auf einmal mega Schmerzen und eine Stelle wurde hart und dick und ist auch bläulich
Bin dann zu mein Hausarzt der erst von einer Thrombose sprach er hatte ein US gemacht und konnte nicht viel sehen ausser das die Vene an der leiste und im Knie frei ist was auch gut ist
Er schickte mich ins kh
Mach 3 Std warten kam dann der Arzt der macht auch ein US und sagte er kann keine trombose ausschließen und ich sollte zur gefäßchirurgie ich musste den noch auf meinen blutwerten ansprechen und da sagte er ja sind einige auffällig aber nicht schlimm
Und jeder sagt mir pass auf wenn du dich komisch fühlst oder Fieber bekommst sofort ins Krankenhaus
Bleiben Sie ruhig aber jeder macht mir Panik
Ich gab gestern den arztbrief abgeholt und da steht drin keine Thrombose sondern Verdacht auf thrombophlebitis
Meine hebamme sagte ich soll mir retterspitz holen und das um mein Bein wickeln weil das entzündungshemmend ist mal schauen ob es wirkt

Am Mittwoch hab ich erst den Termin bei der gefäßchirurgie

Hatte das jemand von euch und was konntet ihr dagegen tun bzw das es sich nicht verschlimmert

Ich hab heute auch irgendwie so ein kleines Panik Gefühl da mein mann 24 Std Dienst hat uns ich alleine mit den kleinen bin
Der Arzt im kg hat mir nicht viel gesagt wie ich mich verhalten soll
Soll ich mich schonen oder lieber mehr bewegen

Es ist einfach sooo doof
Hab auch Angst ums baby

Sorry das ich mich bei euch ausheule

Liebe Grüße Ladybug
5 Kinder an der Hand 3 🌟 im Herzen und 18+5ssw

1

Hey Ladybug, hochlegen, kühlen, schonen wäre wohl sicherlich gut- Umschläge mit Retterspitz klingen auch sinnvoll. Man kann natürlich nichts über die Ferne beurteilen, aber es klingt erstmal so, als wäre eine tiefe Venenthrombose ausgeschlossen. So stehts doch in deinem Arztbrief oder?Oberflächliche Venenthrombosen müssen nicht zwingend mit Blutverdünnern behandelt werden. Alles Gute ☺️

2

Liebe Ladybug, ich hatte tatsächlich eine oberflächliche Thrombose nach der Geburt meiner Tochter und das trotz Heparin, musste dann die Dosis bis zum Ende des Wochenbetts erhöhen. Wurd nach nur wenigen Tagen viel besser schon. Gekühlt hab ich auch so viel es möglich war mit Neugeborenem zuhause

Tat zwar sehr weh, war aber letztendlich nicht so wild.

Alles Gute, dass du es bald hinter dir hast

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️⭐️,🌈1J und 🤰🏻SSW 6+6

3

Ich hatte eine Thrombophlebitis während der Schwangerschaft, das ist eine oberflächliche Thrombose. Gefährlich wäre eine tiefe Venenthrombose. Ich musste Clexane Spritzen für 10 Tage und die Kompressionsstrümpfe tragen, was ich dir auch unbedingt empfehlen würde. Aber so spricht gegen Bewegung nichts und ansonsten Beine hoch lagern.