Mein Mann mag nicht schmusen...

Hallo Ihr lieben,

kennt jemand das Problem? Mein Mann mag einfach nicht mit mir schmusen, sowas ist bei uns ganz selten. Dabei würd ich doch so gerne haben, dass er mich mal an sich drückt, streichelt, na schmust mich eben#herzlich
Ich liebe ihn und setze mich gerne auch mal an seinen Schoss wenn er vorm PC sitzt, er sagt dann immer nur "ach Schatz, stör mich bitte nicht", oder "hab jetzt keine Zeit für sowas"#gruebel "ich habe das Rauchen aufgegeben, was willst du noch?" "ich liebe dich & das sollte wohl reichen" "Du kannst mit Daniel (Sohn) schmusen"usw. u.s.f...
Dann denke ich mir, dass er mich nicht liebt, dass ich für ihn zur Gewohnheit geworden bin (sind bald am 25.Juli 6 Jahre verheiratet)
Ich füle mich abgestoßen..
Wenn ich mit ihm darüber spreche sagt er ich übertreibe#augen
Mit unserem Sohn schmust er auch selten, das kennt er von seinem Vater auch nicht. Übrigens je mehr Jahre vergehen desto mehr sehe ich in ihm seinen Vater (meinen Schwiegervater, den ich nicht ausstehen kann)#schock
Wie kann ich ihn zum Schmusen bringen? PC-Kabel durchschneiden?? Das hat meine Bekannte mit ihrem Mann gemacht, hat nichts gebracht, er hat neue Kabel besorgt..:-(
Dazu muss ich sagen, dass ich nicht ständig an ihm hänge falls das einer denkt..
Hat vielleicht eine von euch das gleiche Problem und kann mir Rat geben ??
#danke im Voraus!

LG natalka23

1

frage: war er denn schon immer so? oder hat sich das erst im laufe der zeit so ergeben?

2

hallo,

so wie ich mich erinnern kann war er nie ein Schmusebär, aber in letzter Zeit ist es extrem geworden..zumindest hat er mich früher nicht abgestoßen#heul

LG
Natalie

3

dann wirst du ihn wohl nie zum schmusebär verwandeln können! allerdings solltest du ihm schon mal in einem ruhigen gespräch erzählen, dass du dir zumindest ein bißchen mehr wünschen würdest.

und: männer reagieren sehr unterschiedlich auf schwangere und ihre bäuche. hat dein mann vielleicht damit ein problem? oder hat er einfach schiß vor der zukunft (was wird mit baby wohl alles anders?), macht sich streß und flüchtet daher ua vor den pc?

lg

weitere Kommentare laden
9

Hallo Natalka !!

Das kenn ich von irgendwoher, mein Exmann war genauso. Auch er hatte mich immer abgewiesen und hat mich selten gestreichelt oder mal verwöhnt. Zärtlichkeiten gabts nicht oft, das hatte mich immer sehr enttäuscht #schmoll

Er hat auch selten von sich aus mal "ich liebe Dich" gesagt, wenn ich ihm das sagte kam immer nur die Antwort "ich weiss" #augen

Ändern konnte ich ihn nie, und ich weiss bis heute nicht ob es an mir gelegen hat, oder ob er einfach so ist/war (wie auch immer) #gruebel Er ist jetzt wieder in einer Beziehung und wird bald Vater, er sagt zwar er sei schon zärtlich und schmuse oft, aber so richtig glaube ich ihm das nicht und es geht mich ja auch nichts an.

Ich denke Menschen sind in diesem Punkt verschieden, obwohl ich auch der Meinung bin wenn man jemanden liebt dann möchte man doch auch seine Nähe spüren #gruebel

Mein jetziger Freund #herzlich ist das pure Gegenteil, das geniesse ich sehr. Jeden Tag gibt er mir zu verstehen wie glücklich er mit mir ist, und wir verhalten uns wie zwei Klammeräffchen #liebdrueck

Du kannst nichts anderes tun als es zu akzeptieren. Aber wenn Du das Gefühl hast, er nimmt dich vor lauter #pc nicht mehr richtig wahr, dann fahrt doch mal zu zweit in einen Kurz-Urlaub, vielleicht frischt das die Beziehung wieder etwas auf :-p

Viel #klee und alles Gute...

10

Vielen Dank für deine Antwort!

Wir fahren in 2 Wochen in einen Camping-Urlaub, vielleicht bringt es was ?#augen

An seiner Liebe hab ich eigentlich keinen Zweifel, er war vor 6 Monaten geschäftlich im Ausland und hat mir dort einen Ring besorgt. Als er wieder da war hat er sich geknieht und gefragt, ob ich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen will (wir sind zwar schon verh., aber ich hatte keinen Verlobungsring, weil wir wegen Kind geheiratet haben..). 3 Tage lang war er der Traummann, dann war auch schon alles vorbei..wieder#pc, na ja..

Es ist halt das Gefühl da, dass ich für ihn selbstverständlich bin, und das macht mich traurig:-(
Ich finde man darf einander nicht als selbstverständlich ansehen, das tun wir ja bei unseren Kindern auch nicht. Kinder sind ein Geschenk Gottes und wie ich finde alles, was mit Liebe zu tun hat#herzlich (unsere Mitmenschen, denen wir was bedeuten)

Na ja, warten wirs ab bis zum Urlaub;-)

Liebe Grüße

Natalie