Provokation und Gewalt

Mein Freund hat mich gewürgt da ich ihn sehr provoziert habe. Er hat generell probleme die Ruhe zu bewahren und als ich ihn dann provoziert habe ist er komplett ausgerastet und ist auf mich los und hat mich am Nacken gepackt und gewürgt. Ich verstehe einfach nicht wie es so eskalieren konnte… ihn stört meine Unpünktlichkeit und er hat sich darüber beschwert und ich bin dann sauer geworden und wurde laut und meinte es reicht jz. Dann wurde er richtig sauer und meinte ich sei ein schlechter Mensch da ich ihn immer direkt anschreien würde. Es war mir alles zu blöd und ich meinte Blah Blah Blah zu ihm da ich nicht mehr zuhören wollte und in Eile war. Er hat mich dann beleidigt und ich habe ihn dann leider absichtlich aufgrund seiner Beleidigung extrem provoziert und dann ist das passiert was ich oben beschrieben have. Findet ihr das rechtfertigt sein Verhalten da ich ihn so krass provoziert habe?

Bearbeitet von Julia.k7
1

NEIN! Gewalt ist nie gerechtfertigt! Schütze dich vor ihm!!

2

Für Gewalt gibt es keine Entschuldigung. Ist einfach nie gerechtfertigt.

3

Liebe Julia, ganz egal was du zu ihm gesagt hast oder wie du ihn provoziert hast, dass er dich gewürgt hat ist auf keinen Fall gerechtfertigt!! Bitte hole dir Hilfe! Geh zum Beispiel in ein Frauenberatungszentrum und lass dich dort beraten. Ich rate dir dringend, dich von ihm zu trennen, weil er nun eine Grenze überschritten hat, die er wieder überschreiten wird. Bei der Trennung tritt ihm besser nicht alleine gegenüber, nimm jemanden mit. Ich hoffe sehr, dass du dich von ihn lösen kannst und auch Unterstützung von Familie /Freunden bekommst. Alles Gute

4

würde mich sofort trennen bevor schlimmeres passiert!!

5

"und ich habe ihn dann leider absichtlich aufgrund seiner Beleidigung extrem provoziert und dann ist das passiert "

Du kannst sagen was Du willst, wie er damit umgeht ist dann seine Sache. Er kann ja die Konsequenzen daraus ziehen. Aber Gewalt ist eine rote Linie. Niemand hat das Recht dazu. Niemals.

Ihr seid beide anscheinend nicht ohne, ob das auf Dauer gut geht?

6

In welcher Welt muss man Leben, dass es eine Rechtfertigung geben könnte.