Zwei Fehlgeburten hintereinander , wann wieder versuchen ?

Hallo,

ich hatte im Dezember und jetzt im März jeweils eine frühe Fehlgeburt bei 5+4 .
Jetzt hatte ich gerade wieder einen Eisprung aber habe bewusst in diesem Zyklus Pause gemacht . Natürlich drängt die Zeit bei mir etwas durch mein Alter und daher frage ich mich wie lange ihr gewartet habt bis ihr es wieder versucht habt ? Habe etwas Angst das sowas gleich nochmal passiert . Ich danke euch für eure Antworten.

1

Hallo,

meine frauenärztin hat gemeint, man sollte 2 pausenzyklen dazwischen haben.

Wie alt bist du denn?

lg

3

Hallo,

Danke für deine antwort .
Ich bin 38 , daher denke ich auch das ich nicht so viel Zeit habe zu warten .

2

Bei mir hat es sowohl nach der frühen FG als auch nach der späten Ausschabung (16ssw) geheißen ich kann einfach weiter machen der Körper wisse was er macht. Leider kam es nie mehr zu einer Schwangerschaft (jetzt 12. Übungszyklus nach der letzten Fg und insgesamt über 24 )

4

Hallo,

Das tut mir sehr leid .
Ich drücke dir die Daumen das es bald wieder klappt bei dir .

Danke für deine Antwort .

5

Wir sind jetzt im 9. ÜZ. Im 2., 7. und 8. ÜZ hatte ich eine frühe Fehlgeburt. Wir versuchen es einfach weiter. Ich werde dieses Jahr 42 Jahre alt.

Lg

6

Hallo 🙋🏻‍♀️ also ich werd bald 37 und hatte im Februar einen frühen Abgang. Bei der direkten Untersuchung beim Frauenarzt war bereits alles wieder auf Normalstand und der Arzt meinte, dass wir direkt wieder starten könnten. Der Körper hätte kein Erinnerungssystem und weiß nichts mehr von einer FG (fand ich etwas seltsam, da der Körper ja manchmal auch etwas braucht um auf Normalstand zu kommen) wir haben also direkt im Februar weitergemacht, hatte auch laut Tempi wieder einen Eisprung, mal sehen wann es klappt?!
Mach einfach wie du dich fühlst und lass checken wie es dir körperlich geht.

7

Ich hatte Jan und okt 2016 jeweils eine Biochemische Schwangerschaft mit frühem Ende.

Pausiert habe ich gar nicht. Im dez. 16 wurde ich mit meiner Tochter schwanger, die 09/17 gesund zur Welt kam.

Wenn du eine Pause brauchst, mach das ruhig. Medizinisch gesehen kannst du aber einfach weiter machen.

Viel Erfolg