Fühle mich so schlecht

Ihr Lieben,
irgendwie weiß ich gar nicht, was ich jetzt hören will, aber oft tut es gut, einfach alles aufzuschreiben und dadurch seinen Kopf zu sortieren und von euch Meinungen und Tipps zu hören.

Mein Mann und ich haben zwei Kinder. Wir hatten oder haben beide den Wunsch nach einem dritten Kind. Ich hatte im Dezember leider eine frühe Fehlgeburt, die mein Leben total durcheinander gewürbelt hat. Mein Mann hat das ziemlich "cool" weggesteckt. Er war traurig, aber ist total schnell drüber hinweg gekommen und hat mich eigentlich nie wirklich gefragt, wie es mir geht. Wenn musste ich von mir aus sagen, dass es mir deshalb nicht gut geht. Dann war er auch für mich da, aber ich fand das nicht aufrichtig, um eine Umarmung oder Trost zu bitten. Irgendwie blocke ich seitdem total ab. Ich liebe ihn über alles, aber irgendwie fühle ich mich trotzdem von ihm im Stich gelassen. Und seitdem sag ich auch nicht mehr wie es mir wirklich geht. Ich denke es interessiert ihn ja doch nicht. Und so sind wir gerade dabei uns von einander zu entfernen. Ich will das nicht, weil er eigentlich so ein toller Mann ist. Gleichzeitig bin ich total enttäuscht. Er sieht das nicht, weil er gerade einfach nur Karriere im Kopf hat. Ich dagegen denke jeden Tag an dieses kleine Würmchen, das nicht als 3. Kind unserer Familie auf die Welt kommen durfte. Und diese Gedanken dominieren mein ganzes Denken, mein ganzes Leben. Es macht mich fast kaputt. Und das ist soooooo unfair meinen beiden Mäusen gegenüber. Ich fühle mich so schlecht. Warum denke ich immer an das dritte Kind? Warum kann ich nicht mehr den Augenblick und das Leben mit meinen zwei Kindern genießen? Das ist doch ganz klar einfach nur gemein von mir. Und das ist auch etwas, was mich zermürbt. Die beiden sind soooooo tolle Kinder. Was ist denn falsch mit mir, dass mir das nicht genügt? Ehrlich gesagt möchte ich endlich akzeptieren, dass wir zu viert bleiben und dieses Leben dann genießen. Aber ich kann nicht. Habt ihr Tipps, wie ich es endlich schaffe, mich selbst davon zu überzeugen, dass ein Leben zu viert toll ist? Ich rede mir sämtliche Vorteile ein, aber immer wieder erwische ich mich bei dem Gedanken, oh jetzt noch ein drittes Kind...

1

Hey,

Es ist völlig belanglos zu welchem Zeitpunkt du dein Baby verloren hast. Du hast einen schweren Verlust erlitten um den du noch trauerst.
Es gibt vermutlich nur wenige Männer, die diese Gefühle verstehen können.

Manche Frauen trauern nicht nur, sie machen sich sogar selbst Vorwürfe.

Es gibt Unterstützung, du solltest dich dahin gehend informieren und jemanden zum Reden suchen, der deine Situation verstehen kann.

Wenn du deinem Mann die entsprechende Empathie zutraust, solltest du auch mir ihm offen über deine Gefühle sprechen, nicht um Trost bitten, sondern deine Gefühle erklären.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Alles Gute für dich

2

Vielen Dank für deine liebe Antwort.
Leider hab ich irgendwie niemanden mit dem ich drüber reden kann. Ich traue mich einfach nicht... 😞

3

Auch mit deinem Partner nicht?

Oder ganz anonym in einem entsprechenden Portal oder Forum.

weitere Kommentare laden