Ständiger Durchfall - muß ich mir Sorgen machen?

Hallo,

ich wünsche euch schönen Sonntag, auch wenn er leider mit Regen bedeckt ist. Wir haben sogar die Heizung an, weil ich viel friere.

Also ich bin seit gestern in der 6. SSW und habe seit letzter Woche jeden Morgen und Abends Durchfall, erst fängt es mit Bauchschmerzen an und dann ist der Durchfall da. Nicht immer vom Essen und ich achte auch das ich laktosefrei esse. Gestern Abend haben wir Essen bestellt, leider kam auch das falsche an. Ich habe Zigeunerschnitzel gegessen mit Krautsalat. Glaube Krautsalat darf ich wohl nicht, zum Glück war es nicht viel. Wegen kein Hunger.

Nun frage ich mich, zwar muß der Körper sich drauf einstellen und das Verstopfung und Durchfall normal seien. Aber ständig? Seit zwei Wochen leide ich darunter, schon auch davor als ich es nicht wußte schwanger zu sein.

Was mir noch Sorgen bereitet. Ich habe seit gestern Schmerzen in der li. Leiste-eher immer ein ziehen und zum Teil Rückenschmerzen. Sind das etwa auch die Mutterbänder?

Sorry, wenn ich oft post. Aber ich mache mir Sorgen.

LG Netti

1

Hallo Netti,

Durchfall ist für eine Schwangerschaft nicht normal - es kann aber sein, dass dein Körper die Nährstoffe nun anders verwertet.

Trinkst du genug? Das ist das wichtigste bei Durchfall, da ansonsten die Nährstoffe mit dem Durchfall aus dem Körper geschlemt werden - ansonsten würde ich zum Arzt gehen wenn du schon so lange Durchfall hast

2

Hallo,

mmh, ich versuche viel zu trinken aber das schaffe ich nicht immer.

Ich dachte es könnte auch mit der LI zusammen hängen.

Kann das gefährlich werden für das KInd?

LG Netti

4

Was ist denn LI?

Ich würde sagen je nachdem wiel lange du dich mit dem Durchfall rumplagst ggf (sorry für die Details) je nach Konsistenz des Durchfalls - je wässriger desto mehr Wasser und Nährstoffe werden aus dem Körper gespült. Und Flüssigkeit und Nährstoffe brauchst du und dein Kind #liebdrueck

3

hi süsse,


also das ziehen hatte ich sehr sehr sehr lange bestimmt bis zur 20. Woche oder so und immer immer wieder und ab und an sehr heftig :-(

Naja und Durchfall hatte ich auch immer wieder!! Solange es nicht nonstop ist würde ich mir keine Gedanken machen

hier lies mal http://www.netmoms.de/fragendetail/3344914

lg

5

Hallo Süße,

danke für dein Link. Ich suche ständig im Netz und einer sagt, okay ist normal und der andere sagt. Das ist nicht in Ordnung. Am Dienstag habe ich US Termin, ich werde morgen in der Klinik anrufen. Ob ich schon morgen kommen kann, nach der Arbeit oder zu meiner FÄ soll.

Ich denke, vielleicht liegt es auch daran das es mit der LI zusammen hängen könnte.

Ich esse jetzt Salzstangen und trinke Apfelschorle. Wenn ich morgens DF habe, nur ein bis zweimal dann esse ich eine Banane und hatte Ruhe während der Arbeitszeit.

Dann ist das Ziehen in der li. Leiste okay, ich dachte das evtl eine ELLSS ist aber das wäre ja schlimmer, denke ich.

LG Netti#liebdrueck

6

es wäre richtig richtig richtig schlimm, wenn du eine elss hättest!! ich weiß nicht ob es an der LI liegt, aber vllt verträgst du auch z.zt. etwas fettigeres essen nicht!! wie z.b. von dem Schnitzel gestern!

weitere Kommentare laden