Noch jemand Angst vor dem Alleinsein ????

Hallo ihr lieben ,
da ich momentan so meine Probleme habe, wollte ich mal hören, ob es hier gleichgesinnte gibt , die mir vielleicht sogar tipps geben können.
Ich habe seit einigen Wochen ziemlich blöde Träume nachts. Träume sehr oft, dass ich nach der Geburt ganz allein bin. Dabei weiß ich aber , dass mein Mann mich nie allein lassen würde, da er mich sehr liebt und auch unser Baby. Vor allem nach dem was wir letztes Jahr durchgemacht haben ( FG im September ) sind wir sehr zusammengeschweißt. Ich habe angst vor dem allein sein. ich war froh, dass mein Mann letzte Woche Urlaub hatte und ich mit ihm Zeit verbringen konnte, doch irgendwie hatten wir nicht viel Zeit füreinander. Mein Mann musste bei seiner Mutter etwas am Haus machen. Ich finde das ja auch Ok, aber ich bin momentan so, dass ich angst habe, mir will jemand meinen Mann und mein Baby wegnehmen. Ich weiß , dass es nicht so ist , weiß, dass mit unserem Baby alles i.O. ist , aber trotzdem ist da diese Angst. Habe angst momentan zu viel zu klammern. Meinen Mann erdrückt das momentan auch ein wenig. Am Freitag hatten wir auch nen ziemlich heftigen Streit. Vielleicht bin ich zu lang schon zu Hause. Bin seit beginn der SS zu hause mit BV . Ich komme zu oft zum grübeln. Über Dinge die nicht relevant sind.
Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, meine Ängste in den Griff zu bekommen. Habt ihr evt Tipps wie ich das hin bekomme , außer fröhlicher durchs Leben zu gehen ,...?
Kennt das jemand von euch auch???
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
VLG Kati mit 2 #stern feste im #herzlich und #babyboy
27.ssw im bauchi

1

diese Träume gehören leider auch zur Schwangerschaft ;-) da musst du durch!!

Aber sei getröstet, das legt sich nach der Geburt wieder #freu

die Hormone spielen halt verrückt.....

lg

und alles Gute!

andrea ... die auch Sachen träumt das sich ihr die nackenhaare sträuben #schock (25. SSW)

2

Du musst unbedingt mehr aus dem Haus raus; alleine zu Hause zu sein und "NUR" auf den Mann zu warten, macht einen irgendwann fertig...
Also:
Freundinnen treffen, einkaufen gehen, für ein paar Kurse anmelden, schwimmen gehen, spazieren, Freunde einladen - egal....
;-)

3

HalliHallo!!!

Mir gehts es die ganze Schwangerschaft über schon genauso!!!Ich bin jetzt auch noch seit der 20 SSW wegen einem BV Zuhause und seit dem ist es echt noch schlimmer!!!#schmoll

Ich bin halt jeden Tage alleine (mein Mann kommt erst um 17.30Uhr nachhause) und wenn er dann da ist könnte ich mich nur an ihn dranhängen und will ganz viel Zeit mit ihm verbringen!!!Ich glaube manchmal ist er auch ein bisschen genervt von mir, obwohl ich sagen muss, dass er meine Macken soweit akzeptiert!!! Wenn er dann aber mal öfter bei seine Mutter geht oder so bin ich direkt eifersüchtig, obwohl das ja kompletter schwachsinn ist!!!Mittlerweile lacht er meistens darüber und hofft mit mir zusammen das die restliche Zeit bald vorbei geht und das mit den Hormonen dann wieder besser wird!!!

Also mach dich nicht verrückt, ich glaube es geht noch mehr Frauen so!!!;-)

Bei mir kommt jetzt auch noch die Ungeduld dazu, da ich endlich unseren Krümel gesund und munter im Arm halten will!!!:-p

LG Isabell + Leon (inside) 34SSW

4

Hallo Kati,

diese Angst ist normal... Das Dumme ist nur, wenn Du viel Zeit hast und daheim bist, dann verstärkt sich Deine Angst...
Also solltest Du aktiver werden, Dich mit Freunden treffen oder Deinen Hobbies nachgehen oder Sport machen, oder einfach schon mal nach Babysachen schauen, Kinderzimmer planen, über die Entwicklung des Baby lesen, Dich um die Versicherung des Kindes kümmern bzw. nach dem Finanziellen schauen, etc... Es gibt noch viel zu tun, womit Du Dich ablenken könntest... Und alles andere kommt automatisch, wie positiver durchs Leben gehen!!! Also, freue Dich doch über Deine SS, geniesse sie... Du wirst ja nicht oft im Leben schwanger.

Und was die Träume betrifft... vor allem, wenn Du mit einem mulmigen, verängstigten Gefühl aufwachst... Hey, das sind nur Träume. Lege nicht so viel Wert darauf... Versuche nicht daran zu denken, lenke Dich ab, lächle, summer vor Dir hin...
Glaube mir, vielen Schwangeren geht das. Ich versuche auch mich von denen abzulenken, sie nicht überzubewerten...

Drücke Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und Du bald Deine Angst bewältigst .

LG lia-mami, 18. SSW