An die Mamas mit Diabetes!

Hallo ihr Lieben;#winke

was esst ihr bei dem warmen Wetter so alles mit eurem Diabetes? Schwanken bei euch auch die Werte an heißen Tagen?


Danke schon mal im Vorraus für die Antworten, linchen-2007

1

Hallo,

bei mir kommt es immer darauf an, was ich esse. Manche Sachen lassen den Wert "explodieren", obwohl die BE - Anzahl genau so hoch ist, wie bei anderen Sachen. Und es ist bei jedem anders.

Apfel, Brötchen und Müsliriegel gehen bei mir nicht so gut.

Man muss halt alles probieren.

2

ich hatte in der 1 schwangerschaftsdiabetis ! ja sie schwanken im wetter und laune mässig auch !! da ich meiner verlor in der 1 schwangerschaft ( schwer krank ) hate ich schwere angst in der 2 schwangerschaft auch wegen diabetis ! such dir eine ernärungsperaterin hate ich auch sie half mir sooooooo gut das ich kein diabetis bekamm ! aber eins kann ich dir sagen verzichte auf glase so leid wie es mir tut auch auf sonstiges wo viel zucker hat ! und wenn du glüschte hast dan in masse !!
viel glück es kommt gut

3

hallo,

jahahh, kann ich nur bestätigen. Auch bei Infektionen habe ich schlechtere Werte. Über Ernährung ist mein SS-Diabetes leider nicht steuerbar, reagiere tageweise total unterschiedlich auf Lebensmittel. Hatte letztens Horrorwerte nach selbstgemachter Linsensuppe, wo außer 3 Kartoffeln, Suppengrün mit Zwiebel und 2 fettred. Wiener nix drin war. Letzte Woche hatte ich an einem Tag 3 Stück Kuchen (auf 2 Geburtstagen#schein#hicks) und super Werte, auch die Tage danach...

Mein Diabetologe sagt, die SS-Hormone haben sehr großen Einfluss, so dass es wechselhaft sein und bleiben kann.:-(

lg