Jemand mit Gestose da ?? Oder sie schon einmal hatte ??

Huhu,

hatte heute zwei ++ bei Eiweiß und das obwohl ich vorher nen Liter Tee getrunken hatte..... hatte beim Großen auch Gestose und da hatte ich es an den Ödemen gemerkt, hatte Eiweiß im Urin allerdings nur einmal + und Blutdruck von 140/90.... da war ich schon in der 38.SSW und 3 Tage später setzten eh die Wehen ein...

Diesmal ist es so das mir die Ärzte im Klinikum gesagt haben das Gewicht und Größe der Kleienn müssen überwacht werden da es sich seit 3 Wochen nicht geändert hat.... mein erster Verdacht ohje Plazente arbeitet nicht, die versortgt die Kleine aber super. Der Zweite Verdacht GEstose....allerdings hatte ich immer nur Wasser und ab und an hohen Blutdruck, nehm aber im Moment Wehenhemmer die gehen etwas auf die Pumpe von daher auch nicht aussagekräftig. Gestern hatte ich 3 stunden lang Oberbauchschmerzen, allerdings mittig , nicht rechts..... Heute dann noch die zwei ++ im Mupa..... jetzt hab ich mir natürlich gleich Tests in der Apo geholt um zu gukcne ob das morgen immernoch so ist..... Oh man , könnte das sein evtl ?? Heute war der Blutdruck allerdings normal..... 125/70..... kann das evtl. eine beginnende Gestose sein? Wie war das bei euch und hat man konstant Eiweiß im Urin bei Gestose? Und sind die Oberbauchschmerzen grundsätzlich rechts ??

Achja, bin jetzt bei 34+1 und am 01.07. wollte die Kleine schon raus (Grund??) mit regelmäßigen Wehen, deswegen die Wehenhemmer.....

#danke

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ich hatte bei meinem Sohn ein HELLP Syndrom.
Und bei deinen Symptomen mit deiner Vorgeschichte würde ICH sofort ins KH.

Alles gute, mukki

2

Hm, FA hat mich noch nicht mal aufs Eiweiß hingewiesen, hab ich vorhin selbst gesehen mal wieder #augen Im Moment keine Oberbauchschmerzen und morgen früh guck ich mal, wenn dann wieder Eiweiß im Urin ist werden wir auch ins Klinikum fahren. . . mal wieder #schmoll

3

Komischer Arzt, ich weiß nicht ob ich Eiweiß im Urin hatte, aber es müssen ja auch nicht alle Symptome auftreten.

Ich hatte auch nicht konstant Oberbauchschmerzen.Mein Blutdruck war aber deutlich höher, innerhalb von wenigen Stunden.Hautjucken, starke Wassereinlagerungen, gelbliche Hautfarbe...

Angst machen will ich dir keine, aber du weißt ja selber wie es ist...

...also lieber morgen ins Kh.

Och Mensch, blöde Situation.
Ich Wünsche dir alles gute,

Mukki

weitere Kommentare laden
5

hi,

ich hatte damit auch zu kämpfen hatte immerwieder 2+ mal 1+ aber auch 3 oder 4plu ! im Mupa stehen, dass ging schon in der 30 Woche los. In der 36. Woche stellte meine Ärztin fest, das meine Maus schon seit einer woche nicht gewachsen war und schickte mich in eine klinik mit Perinatalzentrum. Anfangs hieß es auch dort nur das mausi nicht wächst und ich alle 2 tage hinkommen soll bzw. zu meiner FA, aber dann leider beim zweiten termin musste ich dort bleiben, da ich wiedermal eiweiß im urin hatte verdacht auf Gestose der sich aber nicht bestätigte obwohl ich grenzwertig erhöhten Blutdruck hatte 140/90 allerdings war es nicht so viel eiweiß wie die ärztin dachte. Wehen hatte ich aber auch schon seit der 26. Woche aber diese brachten rein garnichts.
Nachdem ich 4 tage zuhause war musste ich wieder in die klinik zur kontrolle und da ging es mir überhaupt nicht mehr gut, hoher Blutdruck, kopfschmerzen und wehen auch unsere Maus war immer noch nicht gewachsen, so das die ärzte dann bei 37+9 entschieden einzuleiten. Also war ich bei 38+0 wieder da, die untersuchung zeigte mal wieder eiweiß und das mein Mumu schon 1cm offen war. Dann ging es los, aber die einleitung brachte nichts, bis ich dann am Montag drauf Spontan einen Blasensprung hatte.
Ich fand es sehr beruhigend das ich alle 2-3 tage einen arzt termin hatte und habe mich so wohler gefühltund war natürlich auch sicherrer.

11

huhu,

bin am mittwoch aus dem krankenhaus entlassen worden. hatte auch verdacht auf präeklamsie. das eiweiß allein ist ja nicht ausschlaggebend sondern die kombi blutdruck, eiweiß, wassereinlagerung, kopfweh augenflimmern.

ich an deiner stelle würde mir auch sofort ne einweisung fürs krankenhaus holen. damit ist nicht zu spaßen. das muss auf jeden fall kontrolliert werden.

bei mir waren die blutwerte ok und der blutdruck ging wieder runter. allerdings darf ich jetzt bis zur geburt täglich ins krankenhaus zur kontrolle und zum doppler.

liebe grüße
jencha