Geplanter Kaiserschnitt - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,

gestern wurde mir mitgeteilt, dass mein kleiner Mann auf jeden Fall per Kaiserschnitt geholt werden muss, da die nabelschnur so ungünstig liegt, dass eventuell die Nabelschnur reißen würde bei einer normalen Geburt und das sehr gefährlich für meinen Kleinen werden könnte.

Musste noch jemand aus medizinischen Gründen per Kaiserschnitt gebären?

Wann wird dieser ca. stattfinden? Und kann man beim 2ten Kind trotzdem normal gebären oder muss das dann auch per Kaiserschnitt geholt werden?

Ich bin aktuell in der 24 SsW.

Liebe Grüße :)

1

Mein erstes Kind kam per Kaiserschnitt. Das zweite, 17 Monate später, war eine spontan Geburt.
Möglich ist das definitiv :)

2

Hallo!

Mein Sohn wurde auch aus medizinischen Gründen per geplanter Sectio geboren.
Der Termin fand 10 Tage vor eigentlichem ET statt.
Es ging alles gut und es war auch für mich nicht schlimm :-)
Meine Tochter habe ich zwei Jahre später spontan zur Welt gebracht.
Also es ist ohne Zweifel möglich.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt.

3

Mein 1.kind war Sectio, weil herztöne abfielen. Beim 2.kind kann man normal entbinden. 2 fä rieten mir aber jetzt zu ks, weil kind recht gross ist und nicht richtig liegt. Geplant ist ks 9 tage vor et. Wie es aber geplant ist wenn keine wehen eintreten dürfen, weiss ich nicht.
Lg kleinmausi25

4

Vielen Dank für eure Antworten :)

5

Meine Maus war aus med. Gründen ein KS. Geplant war 14 Tage vor ET. Am Ende ist eine Woche vorher die Fruchtblase geplatzt. Toll daran fand ich, dass meine Tochter wenigstens selbst bestimmen konnte, wann es los geht :-)
Jetzt bin ich in der 19. Woche und hoffe auf eine natürliche Geburt