Hausgeburt/Alleingeburt

Hallo liebe werdende Mamas.

Gibt es hier Mütter die schon einmal eine hausgeburt bzw. sogar vlt eine alleingeburt gemacht haben.

Wie waren eure Erfahrungen?

Würde mich wahnsinnig gerne mehr damit auseinandersetzen:)

Lg kathi3890

1

HI

ich hab keine Erfahrung ... aber es würde mich intressieren wieso man alleine sein Kind auf die Welt bringen will?
Was ist wenn was passiert? kommt nicht ins Becken runter, die Schulter bleibt stecken, das FW ist grün, die Plazenta löst sich nicht komplett danach, das Baby hat noch FW in der Lunge, oder oder oder - (Ich weiß, bei Urbia passiert nie was)

VG

2

Hallo!
Bei mir muss es - leider- ein Kaiserschnitt werden, aber das Thema Hausgeburt interessiert mich auch. Daher hab ich folgende Tipps zu dem, was man im Internet dazu findet (wenn du das nicht eh schon kennst): Sarah Schmid (gibt viele Videos auf youtube zu diesem Thema sowie ein von ihr verfassten Buch: "Alleingeburt") und ein tolles Büchlein von Randi Hausmann "Unter meinem Herzen". Leider habe ich aber keine eigenen Erfahrungen, wobei ich von einer absoluten Alleingeburt abraten würde. LG

5

Huhu,

Die Bücher habe ich bereits gelesen :)

Waren super interessant und hat mich genau auf dieses Thema gebracht :)

9

Sind tolle Bücher! Alles Gute, wofür auch immer du dich dann entscheidest!

3

Ich hatte eine Hausgeburt mit Hebamme und eine ohne Hebamme. Aktuell ist wieder eine Hausgeburt mit Hebamme geplant, aber ob sie es dieses Mal rechtzeitig schafft ist fraglich. also stell ich mich wieder darauf ein dass es eine Alleingeburt wird.

6

Wie war es für dich ?

Hast du dich auch alleine gefühlt, Standes du arg unter Stress oder war es für dich tatsächlich eine sehr entspannte und schöne Geburt ?

7