wiederholt kurze leichte Blutung - nochmal zum Arzt?

Hallo,
ich bin in der 8. SSW nach einer ICSI. Ich nehme seit Beginn 3x 200 mg Utrogest vaginal. Am Mittwoch abend hatte ich ein bisschen rosa Schleim am WC-Papier, nichts an der Slipeinlage. Am nächsten Morgen (Donnerstag) ein wenig braun mit so Fäden (Gewebe?). Im Laufe des Tages dann nichts mehr . Nachmittags war ich bei der FÄ, die nachgeschaut hat und es war alles in Ordnung. Der Embryo war gewachsen und Herzaktivität zu sehen.

Am Donnerstag Abend und Freitag Morgen wieder das selbe Spiel wie 24 h vorher. Dann habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht.

Gestern Abend/Nacht war das Blut aber mehr, es war also richtig rot am WC-Papier und die Menge war auch größer. Ich war etwas erschrocken.
Heute Morgen war wieder nichts mehr am WC-Papier.

Ich habe keine starken Schmerzen, hin und wieder mal ein leichtes Ziehen.

Was kann das sein? (Wenn ich nicht schwanger wäre, kämen übringens bald meine Tage. Habe gelesen, dass trotz SS die Hormone noch zyklusmäßig schwanken und deswegen Blutungen verursachen können.)
Sollte ich ins KH fahren oder einfach darauf vertrauen, dass es wieder ist wie am Mittwoch?

Liebe Grüße!

1

Ich gehöre zu der ängstlichen Sorte und würde jegliche Art von Blutung abklären lassen. Allerdings können solche kurzen Blutungen auch Kontaktblutungen sein, die durch den US verursacht werden. 🤔
Im Endeffekt kannst nur du entscheiden. Es ist dein Körper und dein Baby. Wenn du das Gefühl hast du musst es abklären dann tue das. Viel Glück 🍀 und alles gute für euch 😙

2

Es ist schwer zu sagen, ich bin zwar sehr ängstlich, aber auch Jemand, der sagt, in der Früh-SS bist du machtlos. Ich würde es wohl nochmal beobachten bei Blutfluss bzw bleibender Blutung oder Schmerzen, kann man bei Gyn.Ambulanzen oder im Kreißsaal mal anrufen und fragen, ob man kommen soll. Meist soll man mal zur Sicherheit.

Du musst da auf dein Bauchgefühl hören...

3

Huhu - gerade wenn es mehr würde würde ich es bestimmt lieber abklären lassen. Ich hattevdas gleiche am Donnerstag Abend nach gv und war gestern früh Sofort im der kiwu. Es ist beruhigend wenn man weiß dass es nicht aus der Gebärmutter kommt und es dem Zwerg gut geht 🍀
Lg bien mit Kürbis 🎃 6+2 ♥️

4

Hallo,
ich hatte bei meiner ersten SS auch Blutungen. Ich bin bei jeder Blutung zum FÄ. Ich hatte von leichten schmierblutungen bis hin zur Sturzblutungen zu kämpfen. Mir ist im Nachhinein aufgefallen das die Blutungen dann kamen wenn die Mens. hätte kommen sollen.
Ich wurde nach 2 Icsis und nach der Bauchspiegelung spontan schwager. Der ganze Spuck hörte erst in der 13SSW auf. Welche Blutgruppe hast du? Ich bekam die anti D Spritze bei den Sturzblutung
Wünsche dir alles gute
LG kitkat

5

Hallo kitkat,
danke für deine Antwort.
Meine Blutgruppe ist 0 positiv. Was hat das mit den Blutungen zu tun?
Und was ist eine Anti D-Spritze?
LG
Celia

6

Weißt du welche Blutgruppe dein Partner hat?

Bei 0 ist es nicht abwegig dass das Kind seine Blutgruppe bekommt...

weitere Kommentare laden
8

Hatte ich auch aber in der 13ssw. Die Blutung dauerten paar sek. 2 Tage später nochmal das gleiche Spiel, aber viel schlimmer. Habe gemerkt wie das Blut mir die Beine runter lief. Bin dann sofort zum Arzt, der verordnete mir Ruhe und musste Tabletten nehmen. Bin jetzt in der 26 SSW und hatte Gott sei dank keine Blutung mehr.

10

Wie gut, dass deine Blutungen aufgehört haben! Welche Tabletten musstest du nehmen und wie lange?

12

Guten morgen,
Ich habe auch progesteron genommen. Musste es vaginal einführen.
Hatte davon zwei mal leichte blutung. Aber nur vom abwischen.
Dann habe ich mit der Kinderwunschklinik gesprochen.
Mein einführen muss ich mich immer selbst verletzten.
Deshalb haben wir es jetzt abgesetzt und ich muss einmal am Tag progesteron spritzen. Bis jetzt ist ruhe. Und ich hoffe das bleibt auch so.
Lg

13

Ich hatte einen Polyp, der die ersten 3 Monate immer mal bissel abblutete wenn ich hätte eigentlich meine Regel kriegen müssen. Alles Gute dir🍀

16

Hm, meine FÄ meinte, sie sehe ein Myom in der GB, was aber nicht weiter stören würde.
Kann das auch bluten?

17

Das weiß ich leider nicht, aber da könntest du mal nachhaken.

weiteren Kommentar laden
15

Ich würde Definition ins KH fahren, frisches rotes Blut gehört immer abgeklärt!!! Warte nicht noch länger ab...Drück dir die Daumen das alles gut ist 👌