beschäftigungsverbot wegen Wasser in den Beinen?!

habe ja ziemliche probleme mit wassereinlagerungen, freitag bekomme ich meine kompressionsstrümpfe.

habe angst, daß ich nicht mehr vollzeit arbeiten darf, wenn das nicht hilft.

(zunahme bis jetzt 15 kg, davon viel Wasser, FA war negativ überrascht)

kann abends trotz hochlegen überall tiefe dellen reindrücken...

wer von euch hat da erfahrungen? oder mache ich mich grundlos verrückt?

lillebe 27. ssw

1

Hi,

ich habe ein individuelles BV aufgrund von Ödemen sprich Wassereinlagerungen in den Beinen (mittlerweile auch in den Armen bzw. Händen) bekommen. Ich arbeite jetzt nur noch halbtags und trotz der Kompressionsstrümpfe und dem jetzt angenehmeren Klimas, habe ich trotzdem noch dicke Beine. Bin froh, dass meine FÄ mich nur noch halbtags arbeiten lässt, denn ich möchte nicht wissen wie ich aussehen würde, wenn ich 8 h am Tage sitze.

LG
awapuhi, SSW. 27

2

Wieso muss es gleich ein Beschäftigungsverbot sein, warum keine Krankschreibung?

Ich hatte bislang noch keine Frau, der das Arbeiten wegen Wasser komplett verboten wurde (eingeschlossen meiner Wenigkeit), wenn es Probleme gab und gibt, wird meist erst mal krank geschrieben.

Richte dich mal hier nach, vielleicht wird´s dann ja besser

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969

Wichtig ist die unbedingte Kombination von VIEL Salz, eiweißreich und dem Vit.B Komplex dabei, damit das Salz besser verstoffwechselt werden kann.

LG

Gabi

3

Hi Gabi,

das habe ich schon alles befolgt und meiner FÄ sogar mal diese "Erkenntnisse" unter die Nase gehalten, da mir diese zu Reis- und Obsttagen geraten hat (vielmehr die Vertretung meiner FÄ). Ich hatte schon vor der Schwangerschaft Probleme mit "dicken Beinen" im Sommer, besonders dann wenn ich lange gestanden oder gesessen habe.

Ich bin froh, dass ich nicht krankgeschrieben bin, denn ich kann ja arbeiten, jedoch nicht Vollzeit und bin auch schon irgendwie auf mein Gehalt angewiesen. Mittlerweile sind es auch nicht mehr nur die Beine, sondern auch die Arme. Werde meist mehrmals in der Nacht wach, weil meine Arme und Hände bizzeln und nach dem Aufstehen schmerzen meine Handgelenke und es dauert erstmal eine ganze Zeit bis ich eine Faust machen kann.

LG
awapuhi

4

Hallo!

Hast dus schon mal mit akupunktur probiert?
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber das hilft wirklich. Bei mir zumindest. Und ich habs auf Empfehlung meiner Cousine gemacht. Hab schon nach dem ersten Mal Besserung gehabt.
Ist nur so a Tip am Rande...

Zum BV kann ich nix sagen.Sorry.

Dir alles Gute und baldige Besserung, denn ich weiß, was das für Schmerzen sein können!

LG, Claudi und die Zwillis inside (35.ssw)

5

möchte ja nicht krank gescherieben werden.
naja, halbtags arbeiten wäre ne alternative.
möchte nicht schon jetzt zu hause sitzen müssen, gehe gerne zur arbeit, ist nur manchmal n bissl viel/ anstrengend...