22 SSW / wie fühlt ihr euch? / Erfahrungsberichte

Hallo zusammen
Ich bin neu hier in diesem Portal :)

Bin jetzt 21+2 SSW und fühle mich soweit ganz gut. Habe immer wieder Heisshunger und könnte alles essen #mampf bin mit leichtem Untergewicht gestartet bzw mit 51kg - 167cm gross
Habe aber dafür auch bereits 7 kilo zugenommen hihi.
Wie ist es / oder war es bei euch?

Habe ab und zu mal Rückenschmerzen und Unterleibziehen - mal mehr mal weniger.
Und ihr so?

Macht ihr physio oder akupunktur? Oder würdet ihr etwas bestimmtes empfehlen jetzt in dieser Zeit zu machen?

1

Huhu,
Appetit oder Hunger habe ich kaum, trotzdem zwischen 21.-24. Woche 5 kg zugenommen 🤷🏼‍♀️. Baby drückt auch ordentlich gegen den Magen mit dem Kopf. Keine Ahnung, warum oder woher, bin jetzt 24+5 und hab 9 kg plus. Bin ich mit leichtem Untergewicht gestartet, 48 kg bei 1,64m.
Fühl mich jetzt schon wie n Wal , obwohl 3. Ss und jedes Mal an die 20 kg plus am Ende gehabt.
Mein Bauch ist riesig , über 30 cm mehr als am Anfang , sonst bin ich fit , schlafe nur sehr schlecht , bin einfach überhaupt nicht müde.

2

Hi liebes
Bin etwa gleich weit wie du, bin bei 21+3.
Mir gehts auch total gut hatte von Anfang an nicht die „typischen“ Schwangerschaftsbeschwerden.
Bin mit 56kg gestartet und habe bis jetzt schon 9 Kg zugenommen, will garnicht wissen wieviel da noch drauf kommt :D
Übrigens ist es meine erste Schwangerschaft.
Momentan habe ich einfach ein bisschen mit Verstopfungen zu kämpfen und mit dem Durchschlafen und am morgen fit sein. Da ich im Beruf eigentlich nur sitze fängts ab das ivh Steissbein Schmerzen habe und mein Rücken ab und zu mal weh tut. Aber so im ganzen fühle ich mich gut

3

Bin 21. Woche
Hab bisher 5 kg zugenommen , esse mehr wie vorher 🙄 versuche gesund aber manchmal brauch ich Schokolade 😅

Hab auch Rückenschmerzen und unterleibsschmerzen FA hat mir zu Magnesium geraten , bilde mir ein es hilft und es wird besser

Stehe viel wenn ich arbeite , lege mich viel hin mittlerweile um zu entspannen

Mach nichts weder Akupunktur oder so

4

Hey!

Bin am Sonntag in der 22. Woche mit Zwillingen und habe seit einfach an einen monströsen Hunger und auch schon 7,5 Kilo drauf. Hab echt n schlechte Laune , weil ich mich total unwohl fühle.
Bin extrem müde und könnte bis in den mittag schlafen. Manchmal legt sich ein Baby ganz komisch und ich spüre etwas richtig hartes 5-7 cm unter dem rechten rippenbogen, was sich gut tasten lässt und auch weh tut( vermutlich durch die Reizung der Gebärmutterschleimhaut). Vor 2,5 Wochen ist waren sie in SL, aber jetzt glaub ich ist es der Kopf, den ich da oben rechts manchmal spüren kann.

Oft Ischias Probleme , ziehen rechter Po, hab mir jetzt manuelle Therapie verordnen lassen, womit die osteopathin auch gut Abrechnen kann.

Liebe Grüße

5

Bin heute bei 21+4 und wenn da nicht der dicke Bauch und die Kindsbewegungen wären, würde ich mich fast nicht schwanger fühlen :-D
Aber eigentlich glaube ich, ich hab mich nur mehr an die Symptome gewöhnt.
Gerade habe ich das Gefühl, die Kleine dreht sich im Bauch um sich selbst, immer wieder von BEL in SL. Ich glaube nämlich, die Tritte viel stärker zu spüren als die noch zarten Boxer, und die sind immer mal wieder oben oder unten im Bauch.

Rückenschmerzen und Unterleibsziehen habe ich auch immer mal, aber gerade geht's damit glücklicherweise ganz gut.

Ich gehe täglich spazieren und immer mal ins Fitness-Center, das tut mir ganz gut.

6

Huhu :)

Ich bin nun 21+5 und habe bereits 11kg zugenommen (Start mit 56kg bei 172cm). Das hat mich wahnsinnig gestresst. Meine Hebammen meinte, ich solle aufhören mich zu wiegen, da dass absolut irrelevant ist, wenn man nicht gerade übergewichtig ist. Also höre ich auf damit.
Mein Hunger ist wahnsinnig groß und ich esse mega gerne und große Portionen. Zwar sehr ausgeglichen und meist gesund (viel Obst und Gemüse) aber dennoch viel Kohlenhydrate..

Ich schlafe total schlecht und wache fast jede Nacht um Punkt 2 Uhr auf und liege stundenlang wach.. Das schlaucht..

Ansonsten fangen auch bei mir leichte Schmerzen in der Symphyse und dem unteren Rücken an. Wenn ich zu lange auf der Seite liege, tut die Hüfte weh..

Ansonsten ist alles fein und ich genieße es, das Baby zu spüren.

😘

7

Herzlich willkommen bei urbia :-D

Ich bin in der 23 ssw aber das ja fast dasselbe.

Mir geht's soweit ganz gut..Ausser Verstopfungen und Sodbrennen geht's mir ganz gut.
Man merkt das 4. Kind und ü30 knallen schon rein...
Man wird älter 🙈

10

Ou ja diese Verstopfungen habe ich auch 🙈 meine Gyni meinte ich darf auch 2x magnesium nehmen aber würkt bei mir leider nicht wirklich abführend haha alles andere xD

8

Ich bin bei 21+4, bin mit 51 kg bei 169 gestartet und habe jetzt 5 kg drauf. Vielleicht sind es mittlerweile auch 5,5 :-D Hunger habe ich aber auch viel, besonders vormittags.

Rückenschmerzen habe ich bisher gar nicht. Meine größten Probleme sind Sodbrennen und Müdigkeit/Schlafprobleme, sonst geht es mir ziemlich gut.
Physio und Akupunktur mache ich bisher nicht. Ich habe mich jetzt aber mal für einen Yoga - und Pilateskurs für Schwangere angemeldet. Ich gehe eigentlich noch so "normal" zum Sport, aber mir fehlt der Kontakt zu anderen Schwangeren und ich hoffe, dort jemanden kennenzulernen, mit der man vllt auch nach der Geburt mal zusammen spazieren gehen kann. Und ein bisschen schwangerengerechte Bewegung kann ja auch nocht schaden.

Nach dem 2. gr. US geht die Tendenz bei uns stark richtig Junge. Anfang März wollte meine FA nochmal nachschauen, ob es dabei geblieben ist. Ich bin gespannt. Wir sind jetzt auf jeden Fall auf Junge eingestellt ;-) Seit der 18. SSW spüre ich den Kleinen auch sehr regelmäßig. Ich frage mich manchmal, ob er auch jemals schläft, so aktiv wie er immer ist :-D Auch mein Mann kann ihn von außen spüren, aber meistens hört die Bewegung direkt auf, sobald er die Hand auflegt.


LG Casa (21+4)

9

Hallo rutsche heute auch in ssw 22 und bin froh zu lesen, dass nicht nur ich so viel zumehme. Vor SS 69, erstes wiegen beim FA 8. Woche 72,6, heute in ssw 22 77,7 also 8,7 kg 😳😳😳 bin 175 da geht das ja noch. Esse etwas mehr als davor aber nehme gerade in der woche ein gutes halbes Kilo zu. Puh. Der Bube ist ganz schön aktiv, merke ihn schon täglich trotz Vorderwandplazenta. Hab ab und zu unterleibsschmerzen und meine Nase geht dauernd zu, sonst aber alles gut