Durch FolioForte mehr Übelkeit?

Hallo ihr lieben ich bin heute 6+4 und habe seit 3 Tagen keine folsäure zu mir genommen weil ich wirklich das Gefühl hatte dass mir davon noch übler wird kann das überhaupt sein oder ist das nur Einbildung?😅 seitdem ich es abgesetzt habe habe ich irgendwie nicht mehr so krasse Übelkeit aber wie gesagt kann auch Einbildung sein ich weiß es nicht hat jemand Erfahrungen?

1

Hey, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Übelkeit durch das Folsäurepräparat schlimmer ist, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt. 🤷🏼‍♀️
Allerdings würde ich die Folsäure lieber weiter nehmen und dafür die Übelkeit in Kauf nehmen, da Folsäure extrem wichtig für dein Baby ist (Stichwort offener Rücken und generell Fehlbildungen).

2

Ich weis was du meinst hatte das auch eine zeit habe dann auf das aus dem rossmann gewechsel femibaby und dann wieder Folio ohne probleme vertragen denke es lag an meinem Stoffwechsel bzw hormone 😅 aber seit der 13 woche nehme ich es nicht mehr immer vergessen 😅🙈 und kind gesund und alles arzt kann nie was feststellen auser eine sehr gute blutversorgung in der 36ssw inkl null verkalkung der planzenta

3

Folsäure sollte in dieser sensiblen Zeit auf gar keinen Fall ersatzlos abgesetzt werden!

4

Symptome kommen und gehen in dieser Phase der Schwangerschaft. Vermutlich lag es nicht am Folio Forte, sondern es hat sich einfach überschnitten.

Ich schließe mich den anderen an: Folsäure ist besonders im ersten Trimester wichtig. Dementsprechend würde ich unbedingt ein Präparat nehmen, welches auch immer.

5

Möglich wäre es, ich habe das Femibion z.B. nicht vertragen. Bauchschmerzen gehabt nachdem ich es 2-3 Tage genommen habe. Bin umgestiegen auf LaVita Saft. Seitdem keine Beschwerden mehr.