Urinprobe bei ETS?

Hallo zusammen,

Gerade war ich duschen und dann kam mir die Frage auf, ob bei dem Ersttrimesterscreening auch eine Urinprobe verlangt wird?

Ich hab meinen Termin nämlich morgen um 8 Uhr. Da muss ich aber sicher nicht auf Toilette, wenn ich nach dem aufstehen direkt gehe. Aushalten kann ich es aber auch nicht, weil ich beim aufstehen grundsätzlich sehr dringend pinkeln gehen muss. 😂

Ansonsten muss ich mir wohl morgen früh gleich 1l Wasser rein donnern..

Wie waren eure Erfahrungen?
Liebe Grüße

1

Bei mir wurde keine Urinprobe gebraucht aber ich sollte mit voller Blase kommen, damit das Baby weiter oben liegt bei dem US 😊

5

Achso, ja das klingt auch plausibel. 😅 Erst war ich total froh gleich morgens um 8 den Termin zu bekommen aber für meine Blase ist das echt ne doofe Uhrzeit 😂😂😂 danke für deine antwort!

2

Ich muss bei jedem Termin Urin abgeben

11

Ich auch 🙂

3

Nein ich musste keine abgeben, sollte aber auch. Nicht auf auf die Toilette. Die Antwort vor mir erklärt es auch endlich warum :D ich war nämlich sehr irritiert, warum man nicht auf Toilette soll/ darf

4

Also bei mir wird immer eine Urinprobe verlangt (also bei jeder Vorsorge etc.). Ich muss aber auch nie wirklich bzw. Im Becher ist dann nur ganz wenig. War aber bisher kein Problem. Die brauchen ja nicht viel 😉

6

Hi du,

ich war in einer Praxis für Pränataldiagnostik (nicht bei der normalen Frauenärztin) und musste keinen Urin abgeben. Viel Spaß morgen! 🥰

Liebe Grüße
🐻

8

Prima, vielen Dank! Ich fahre morgen auch extra in So eine Praxis 😅

7

Musste im pränatalzentrum weder urin abgeben noch anhalten :D

9

Ich muss bei jedem termin urinprobe abgeben, was aber auch nie ein problem ist da die ss immer auf die blase drückt 😅 da kommt immer was raus auch wenns net viel is

10

Pinkel doch morgens in ein Marmeladenglas und nimm es dort mit aufs Klo. So hab ich das immer gemacht ;)

12

Stimmt. Das wäre ne Möglichkeit 😅 danke

13

Ich musste vorher die Blase entleeren aber keinen Urin abgeben