laut Berechnung SSW 7+5

Hallo meine Lieben..

Ich hab ein Anliegen, laut der Berechnung wäre ich in der 7+5. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 03.12. Da es meine erste Schwangerschaft ist kenn ich mich leider nicht so gut aus..
Bei der ersten Untersuchung bei meinem FA am 15.01(6w1t) meinte er zu mir es sei alles gut also keine Eileiterschwangerschaft. Eine Woche später (7w1t) war ich erneut dort und er meinte man sieht noch kein Herzchen.. und das kann eigentlich nicht sein dass ich schon in der 7+1 bin. Er meinte es kann sich ja auch der Eisprung verschoben haben und ich soll 3 Tage später nochmal kommen und da sollte man definitiv ein Herzchen sehen.. Gestern 7+4 war ich dort und man sah wieder nicht. Er meinte mir der Ssw stimmt etwas nicht und wir nehmen nochmal Blut ab bzgl des HCG Wertes. Dieser hat bei 7+1 super gepasst.
Ich fragte ihn was dass dann auf dem Ultraschall ist und er meinte vllt Hämatome.
Was sagt ihr dazu?

1

Hallo meine Liebe,
Ich hatte am 02.12.2023 meine letzte Periode & bin laut Frauenarzt heute 7+4.
Auf meine Ultraschall hat man in 6+1 einen Herzschlag gesehen. Das ist aber unterschiedlich, also nicht bei jedem gleich.

Ich habe ein Hämatom, dass wurde im Krankenhaus entdeckt. Ich hänge dir ein Bild an.

Ich drücke dir die Daumen 🍀

10

Danke dir ❤️ Der FA hat mir gerade gesagt dass mein Hcg Wert auf 8400 gestiegen ist.. Ich werde mir noch eine Zweitmeinung holen und abwarten..

11

Ein hcg von 8400 ist leider sehr niedrig für 7+5 solch ein Wert spricht eher für 5+.. Wenn der embryo noch nicht so groß wäre würde ich sagen du bist noch nicht so weit. Bei der Größe deines Embryos müsste man leider einen herzschlag sehen geht man nach dem hcg wert dann noch nicht. Passt beides irgendwie nicht zusammen. Ich drücke dir trotzdem die Daumen das es einfach an einem schlechten ultraschallgerät lag🙏🍀

weitere Kommentare laden
2

Auf dem Bild sieht man die Fruchthöhle und einen Embryo. Sieht für mich zeitgerecht aus. Wenn es aber keinen Herzschlag gibt sieht es schlecht aus. Bei einem einzelnen Hcg Wert kann man leider nicht erkennen ob die SS intakt ist. Ist da Wasser auf das Papier gekommen?

6

Sie haben mir gestern nochmal Blut genommen.. Und heute muss ich nochmal anrufen und nachfragen wie der HCG Wert ist.. ob er gestiegen ist.

21

Das Problem ist, dass die SS schon zu weit ist, als das man von einer Verdoppelung sprechen könnte. Am nur steigen erkennt man dann nicht mehr ob es intakt ist

3

Ich bin ganz sicher kein Profi, aber für mich sieht es schon wie ein Dottersack (links der kleine Kreis, schlecht zu sehen mit Nabelschnur und Embryo aus. Vielleicht ist dein FA nur nicht so talentiert im Schallen? Der hCG-Wert scheint ja zu passen. Kannst du irgendwo eine Zweitmeinung einholen? Oder noch ein, zwei Wochen versuchen, halbwegs entspannt zu bleiben und den nächsten US abzuwarten? Ich denke, es ist noch nix verloren!

7

Dankeschön für deine Antwort, ich werde mir definitiv eine Zweitmeinung einholen.. bzw evtl. auch meinen FA wechseln. Ich sehe das auch so ,dass alles vorhanden ist..

4

Aldo die Flecken sehen für mich eher aus, als würde am Gerät etwas nicht stimmen.
Ich würde mich tatsächlich eine Zweitmeinung einholen. Hämatome sind das nicht.

9

Mein FA hat gerade angerufen der Hcg Wert von gestern ist auf 8400 gestiegen 😍
Er meinte ich soll mir aber nicht zu große hoffnungen machen , das das ultraschall nicht so gut aussieht..

5

Hallo meine liebe :)
Bei meiner jetzigen SS war es so, das man erst ab 7+0 ein Baby mit Herzchen gesehen hat :)
Ich wurde dann 4 Tage zurück datiert. Aber meik kleiner Schatz hat schnell an größe aufgeholt, so das wir jetzt wieder mindestens 1 Tag weiter sind wie eigentlich :)
Aber meine FÄ hat immer gesagt ich soll nicht in Panik verfallen. Schade das dein FA dir gleich solche Angst macht :(
War für mich auch ganz komisch, weil man bei meiner Tochter damals bei 5+6 schon alles gesehen hat :)

Ich weiß hört sich leichter an als getan aber han vertrauen in deinen Wurm und warte noch ab oder hol dir eine 2 Meinung. Für mich sieht das auch so aus als wäre das Gerät nicht mehr i.O
Ich hatte in meiner 1 SS von der 7 SSW - 14 SSw ein Hämatom und das sieht definitiv anders aus :)

Kopf hoch, das wird schon :)

8

Danke meine liebe für deine antwort ❤️
Das muntert mich etwas auf.. ich werde mir eine Zweitmeinung definitiv holen. Und evtl dann auch den FA wechseln..
Wenn ein Hämatom anders aussieht bin ich etwas beruhigt, dass es das nicht sein kann

12

Gerne :)
Vll kannst du uns ja auf den laufenden halten :)

weitere Kommentare laden