Angst 7+4 ssw

Hallo Mädels,
Ich habe die Woche schlechte Nachrichten bekommen, nicht was das Baby angeht. Jedenfalls war ich einen Tag den halben Tag total aufgelöst, hab gemeint, war gestresst & hatte Sorge. Warum ist ja egal.
Nun hab ich irgendwie das Gefühl oder Angst, das etwas nicht stimmt & hab solche Angst, dass das Herz nicht mehr schlägt. 🥺
Ich hatte abends etwas Unterleibschmerzen & die ziehen sich jetzt immer mal über die letzten Tage. Könnten auch die Mutterbänder sein, ich weiß, aber ich mach mir einfach sorgen, weil ich eben so geweint hab & verzweifelt war, dass ich Angst habe unserem Würmchen geschadet zuhaben. Ich versuche die ganze Zeit positiv zudenken, streichel mein Bauch, schaue mir das letzte Bild an was ich habe, aber die Gedanken lassen mich nicht los.
Ich hab die letzten Tage auch immer eher einen harten Bauch & aufgebläht, mein Mann meinte gestern zu mir, dass ich schon schwanger aussehe, als er meinen Bauch gesehen hat. Ich meinte zu ihm, dass der nur aufgebläht sei, weil es ja um etwas zusehen noch zu früh ist.
Ich habe keine Blähungen, dass einzige was ich habe ist seit Sonntag fast jeden Tag nur frühs Durchfall.. Das kommt aber vielleicht vom Progestan & Magnesium, obwohl ich das ja 3x am Tag nehme & den Rest des Tages keine Probleme habe ..

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gehabt ? Ich hab so Angst vor einer stillen Fehlgeburt, weil man das ja glaube nicht merkt ..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu!

Nicht bös gemeint, aber würde einen halben Tag Stress und weinen eine Fehlgeburt auslösen, gäbe es keine Menschen mehr.. Frauen bekommen Kinder während Kriegen und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das deutlich mehr Stress ist als dein halber Tag..
Zu viel Stress ist ungesund in der SS, das stimmt. Aber damit ist kein halber Tag Weinen gemeint.

Alles Gute 🍀

2

Danke 🥺
Bin sehr ängstlich, dadurch das ich letztes Jahr ein MA hatte.
Jetzt bin ich durch eine ICSI schwanger, da ist das Risiko auch nochmal erhöht.
Ich sollte mich vielleicht einfach langsam entspannen 🙈

Danke ❤️

3

Ich kann es mir vorstellen und es sagt sich als Außenstehender auch immer so leicht, dass man sich nicht so einen Stress machen soll.
Aber Angst bringt dein Baby nicht weiter, das schüttet nur noch mehr Stresshormone aus.
Vielleicht hilft es dir ja schöne Podcasts zur SS zu hören oder Schwangerschaftsmeditationen zu machen ☀️
Mach in so Angstsituationen einfach das, was dir im Moment gerade helfen könnte dich da wieder raus zu bringen.

Ich wünsch dir alles Gute für diese Schwangerschaft 🙏🏻🍀

weiteren Kommentar laden
5

Huhu.
Mach dir nicht zu viele Sorgen. Trauer und Stress soll man natürlich meiden, aber einer intakten SS soll das wohl nichts anhaben. Es kann wohl am Ende der SS zu verfrühten Wehen führen , aber so weit bist du ja auch nich nicht.
Ich hab selbst ganz viel Stress gehabt, mein Opa wurde 3 x operiert in der letzten Woche und musste von einem KH notfallmäßig in die Uniklinik verlegt werden weil kein Intesivbett frei war, dann hatte er auch noch einen Schlaganfall und ist beatmet. Hatte gestern meinen regulären US, dem Baby geht's prima, trotz vieler Tränen von mir.
Das Magnesium würde ich mal pausieren, klingt sehr viel und bei Überdosierung führt das zu Durchfall.
Alles Gute dir ⚘️

6

Oh, dass tut mir leid für dich & trotzdem freu ich mich, dass alles gut bei dir ist. 🥰

Ich weiß nicht ob der Durchfall wirklich nur am Magnesium liegt, weil ich das immer nur frühs habe. Müsste ich es dann nicht eher Abend oder über den Tag haben ? Weil am Ende des Tages habe ich ja 600mg Magnesium genommen, morgens nehme ich ja erst die ersten 200mg ..

Ich weiß nicht ob ich das einfach absetzten kann, weil ich ein Hämatom habe & deswegen das Magnesium im Krankenhaus hoch gesetzt wurde ..
Fall es bis Dienstag nicht besser ist, bespreche ich das einfach nochmal mit meinem Frauenarzt.

Danke für deine Antwort & alles gute für dich & deinen Opa ❤️🍀