Mit dem Baby sprechen?

Hallo ihr Lieben,
man liest ja immer wieder, dass man mit dem Baby im Bauch reden soll. Macht ihr das? Ich muss ehrlich sagen, dass mir das ein wenig komisch vorkommt. Wenn ich einen Tritt spüre, wünsche ich ihm manchmal einen guten Morgen, ich singe viel nebenher und unterhalte mich oft mit anderen, aber dass ich mich explizit auf mein Baby konzentriere und mit ihm sprecht kommt eigentlich nie vor. Es wird ja auch nicht merken, ob ich mit ihm rede oder mit jemand anderem, oder? 😄
Wie ist das bei euch?

1

Also direkt mit dem Baby rede ich nicht oft. Nur wenn es mal sehr kräftig tritt. Ich habe aber noch ein Kleinkind , da wird viel gesungen und vorgelesen.

2

Hmm direkt spreche ich nicht mit meiner kleinen aber ich lege jeden Abend eine Spieluhr auf meinen Bauch wenn ich merke das sie wach ist, auch eine Möglichkeit.

3

Es hat zugenommen, wenn er mal wieder blöd liegt. Aber mein Mann redet immer wieder ein wenig mit dem Bauch und sagt dem kleinen, dass er ihn lieb hat. Ich glaube damit geht jeder anders um.
Manchmal bitte ich ihn auch, dass er sich bitte mal anders hin legen soll, weil das für mich unangenehm ist 😅 mehr gibt es dann auch nicht

4

Ab der 15. Woche entwickelt sich das Gehör. Wenn das Baby dann oft deinen Stimme hört und spürt, beruhigt diese es nach der Geburt zb, da es sie schon kennt. (?)
Wenn man zb immer wieder das gleiche Lied singt, kann es das auch wiedererkennen. Verschiedene Sprachen kann es wohl auch unterscheiden.
Ich denke da reicht es aufjedenfall generell zu sprechen, egal mit wem.
Ich rede auch nicht direkt mit dem Bauch. Vielleicht Werd ich auch Mal was beim treten sagen, wenn mein Bauch auch grösser ist.
Habe überlegt, ab nächster Woche (15.) Regalmäßig nen Lied zu singen, aber ich weiss nicht, ob das wirklich was bringt. Ich meine nach der Geburt schläft es ja die ersten 2 Woche eh viel und dann kann man ja auch mit dem Singen anfangen und es lernt eine Melodie zur Beruhigung kennen🤷🏼

5

Nein, ich würde mir ziemlich komisch vorkommen laut mit meinem Bauch zu reden. Was ich oft mache, ist eine Hand auf den Bauch legen und in Gedanken mit ihm sprechen. Das habe ich von Anfang an gemacht, aber wohl eher für mich als für ihn…
Meine Stimme hört er ja auch wenn ich mit anderen spreche. Und meinen Gesang tue ich ihm auch lieber nicht an. 😅 Das darf dann später der Papa übernehmen.

6

Hallo..
na ja wie die meisten Vorredner rede Ich nicht die ganze Zeit mit der Bauchprinzessin! ;o)

Wenn Sie mich morgens mal tritt - was selten ist- sage Ich Ihr Guten Morgen meine Süsse, Du bist ja schon wach!
Oder wenn Sie sehr doll tritt oder unangenehm liegt sage Ich das Sie sich doch bitte anders hinlegen soll oder das Ich mich freue das Sie mich tritt aber es doch grad schmerzhaft war!

Mein Mann sagt Ihr abends immer Gute Nacht und unser großer Sohn sagt Ihr oft wie lieb er sie hat!

Denke nicht das es Mami`s gibt die dauernd mit Ihrem Bauch reden! :o)

Finde es aber schön wenn Sie auf die Hand am Bauch reagiert!
Alles Gute
Sandra mit Maus 36,SSW

7

Ich rede tatsächlich recht viel mit dem Zwerg, immer mal wieder über den Tag verteilt. Erzähle was ich mache, dass der Papa gleich kommt/jetzt weg ist, wo wir gleich hinfahren usw.
Habe auch vor der Schwangerschaft schon viel laut gedacht und mit mir geredet 🫣😂

So ist das wahrscheinlich auch, wenn man fast nur alleine zu Hause ist 🤷🏻‍♀️🤣

8

Süß 😄🥰