11 Woche - immer noch Blutung

Ich bin’s mal wieder. 😀
Ich hatte seit Anfang der Schwangerschaft immer schmierblutungen, wo wir zuerst nicht wussten woher es kommt und mein Arzt meinte es wird vielleicht eine Fehlgeburt.
Mittlerweile bin ich heute in der 11 Woche angekommen.
War aber dann auch schon ein Mal im Krankenhaus weil ich 2 mal ne richtig starke Blutung hatte, dort wurde fest gestellt das ich ein kleines HĂ€matom genau neben dem Baby habe. Den Zwergi ging es aber super und das Herz hat wie wild geschlagen.
Dann hatte ich immer wieder schmierblutungen die dann aufgehört haben und ich hatte 2 Tage Ruhe, war so glĂŒcklich und dann letzte Woche an meinem Geburtstag der Schock abends wieder ne tiefrote Blutung đŸ˜©
Ich stand so unter Schock

Waren dann wieder bei der Kontrolle am nĂ€chsten Tag da war das HĂ€matom nicht mehr zu sehen aber an der Stelle wo es war, darunter etwas nicht definierbares, die Ärztin meinte es könnte sein das dies das Rest Blut und Gewebe ist und das das HĂ€matom wohl geplatzt ist und das jetzt wohl weitere Tage alles raus laufen wird.
Hatte jetzt Tage lang braune Rest schmierblutung und jetzt wieder 2 Tage Ruhe davon und mich gefreut das es endlich vorbei ist und heut morgen wieder braune schmierblutung đŸ˜©đŸ˜©
Ich könnt so kotzen und bin schon so am verzweifeln.
Kann das vielleicht noch der Rest von dem HĂ€matom sein obwohl 2 Tage lang gar nix raus gelaufen ist?
Ich weis ihr seit auch keine Àrzte, aber vielleicht hat hier jemand Àhnliches durch.
NĂ€chste Woche hab ich dann wieder einen Termin mit Erstsemester Screening.
Hoffe so das alles gut geht, aber ich lieg seit mittlerweile 5 Wochen nur noch rum und fĂŒhl mich so nutzlos đŸ˜©

1

Bin auch in der 11ssw. Hatte in der 7ssw eine rote sturzblutung, dachte schon, das wars. Am nĂ€chsten Tag im US alles in Ordnung, zeitgerechter embryo mit Herzschlag. Die Ärztin meinte auch wahrscheinlich ein hĂ€matom das abgeblutet ist. Seitdem hatte ich bis zur 10ssw jeden tag braune Sb u hatte 2 weitere US, war immer alles ok. Jetzt war 1w lang nix u seit gestern wieder Sb. Ich dreh auch noch durch. Die Ärzte sagen aber immer nur wenn das Blut braun u wenig ist, sind es alte reste die langsam rauskommen. Mehr als progesteron u magnesium nehmen u sich schonen kann man nicht tun.

2

Ohje du arme, da sind wir ja Leidensgenossen.
Genau das sagt mein Arzt auch das man nicht mehr machen kann, ich halt mich so gut es geht an alles und kleb förmlich auf meinem Sofa 🙄
Aber es nervt langsam nur noch und meine Psyche bekommt schon einen Knacks đŸ˜©
Hoffe fĂŒr uns beide das es bald ein Ende hat und wir von dem Mist nix mehr sehen mĂŒssen 🙈

5

Bist du eigentlich krank geschrieben? Ich war deswegen bis dato nicht krank geschrieben, weil ich in der Arbeit nix von der Schwangerschaft noch erzĂ€hlen möchte und meistens im home office arbeite, aber ĂŒberlege mich jetzt doch krankschreiben zu lassen weil es mich va psychisch total belastet u ich auch sehr viel Stress im Job hab.

weitere Kommentare laden
3

Hallo!!

Ich glaube wir sind fast genau so weit â˜ș ich bin nun 11+3 und hatte bereits bei 8+2 eine Blutung, dann ein paar Tage Ruhe und dann wieder frische Blutung in der 10. Woche (da konnte ein HĂ€matom gesehen werden) mit anschließender SB fĂŒr mehrere Tage. Dann WIEDER in der 11. ssw braune SB fast tĂ€glich mit mal 1-2 Tage Ruhe inzwischen. Also ich verstehe total wie du dich fĂŒhlst, man denkt endlich hat man Ruhe und dann kommt es wieder. Wirklich Ă€rgerlich!

Heute war ich beim US und alles ist gut mit dem Baby; man kann aber IMMER NOCH ein bisschen Blut da wo das HÀmatom ist Die FrauenÀrztin hat gesagt ein HÀmatom kann bis zum 6 Wochen noch bluten (auch mit Pausen inzwischen).

Du bist nicht nutzlos, man möchte sehr oft in der Aktionismus gehen aber genau in dieser Situation gibt es nichts zu tun. Mir hat es geholfen wirklich die Zeit fĂŒr „sich Sorgen machen“ zu begrenzen (z.B. 2 Stunden am Tag vom 9-11.00 Uhr 😂) damit man sich nicht am liegen die ganze Zeit verrĂŒckt macht mit unendlichem GrĂŒbeln und googeln.

🍀 ich drĂŒcke uns die Daumen!

7

Ohje, da bist du ja genau so geplagt wie ich, das ist doch einfach echt kacke.
Wenn’s bei 6 Wochen aufhört bin ich froh, die hab ich bald erreicht 😅
Er meinte letztens zu mir das sie eine Dame hatten die die ganze Schwangerschaft ĂŒber diese Probleme hatte đŸ˜©
Das ist echt der Horror wenn ich mir das vorstelle 🙈

Es wĂ€re einfacher wenn ich nicht schon einen Sohn hĂ€tte, der will ja auch bespaßt werden und an ganz blöden Tagen lieg ich wirklich nur dumm auf dem Sofa
er versteht es Gott sei dank das mama sich ausruhen muss aber mir tut es fĂŒr ihn so leid weil wir zwei wirklich immer sehr viel unternehmen, das fĂ€llt jetzt alles flach 😞

9

Ist bei mir genauso, meine Tochter ist auch verwirrt warum ich die meiste Zeit nur herumliege

weitere Kommentare laden
4

Hey, ich kann deine GefĂŒhlslage so wahnsinnig gut nachvollziehen. Bei meiner Tochter hatte ich genau das Gleiche durch machen mĂŒssen. Jetzt liegt sie im Übrigen gerade schlafend bei mir im Arm - fast 13 Wochen alt.

Ich war mir eigentlich sicher, es wĂŒrde nicht gut ausgehen. Hatte teils richtig heftige hellrote Blutungen. War auch mehrmals im Krankenhaus.

Meine Ärztin sagte mir, man kann es nicht beeinflussen. Normal macht ein HĂ€matom nichts, aber bei mir war es auch sehr nahe und wenn es weiter wachsen wĂŒrde und unter die Fruchtblase wachsen wĂŒrde, könnte es das Baby töten oder es beim Abbluten mit reißen.

Ich hab so viele Foren gelesen. Klar, bei einigen ging es gut, das hat mir Hoffnung gemacht. Bei vielen ging es nicht gut, das hat mir Angst gemacht. Am Ende kann einen Lehrer sagen, wie es ausgeht.

Wenn ich daran zurĂŒck denke... Dieses GefĂŒhl war richtig schrecklich und ich bin unglaublich froh und dankbar, dass es gut ausgegangen ist.

Bei mir waren die Blutungen allerdings auch noch nicht ganz weg, obwohl das HĂ€matom nicht mehr zu sehen war. Aber die Ärztin sagte, solange das Blut dunkel ist, ist es ok.
Irgendwann in der 13ten Woche war es vorbei.

Ich drĂŒcke dir die Daumen und wĂŒnsche dir ganz viel Kraft ❀

8

Vielen Dank fĂŒr deine Erfahrung.
Sowas nimmt einen psychisch halt echt mit, aber schön zuhören das bei euch alles gut ging.
Ich bin soweit positiv gestellt und sag immer das der Zwerg ein KĂ€mpfer ist und sicher bei uns bleibt, aber die Angst ist dennoch da wenn jedes Mal aufs Neue dieses Blut kommt đŸ˜©

Wenn’s wieder rote sind bekomm ich sofort Panik, braun ist ja nicht so schlimm, wenn man weis das man eben dieses HĂ€matom hat. Ich hoffe wirklich das es bald komplett abgeblutet und verschwunden ist, das ich endlich wieder was machen kann, das macht mich sonst noch alles verrĂŒckt.