Übelkeit Schwindel Unwohlsein 7+0

Hallo zusammen

kurz zu meiner Vorgeschichte: ich hatte letztes Jahr im Sep eine FG in der 8ssw, diese kam plötzlich mit Blutungen einher ohne vorherige Symptome.

Ich bin aktuell wieder schwanger bei 7+0 und viele wissen wie das ist, dass man ständig Angst hat dass es wieder abgeht.. Ich nehme 3 mal am Tag Progesteron vaginal.

Das Progesteron läuft über den Tag verteilt immer wieder raus, und es fühlt sich so an als würde man bluten dabei ist es nur das Progesteron.

Mir geht es aktuell ziemlich übel mit Übelkeit ohne erbrechen Schwindel untere Rückenschmerzen und ich fühle mich einfach Mega schlecht und unwohl. Wie geht es euch in der 8ssw?

Wir waren bei 6+2 beim FA er meinte es ist alles gut man sieht Fruchthöhle und Dottersack und Embryo bei 5,4 mm also genau bei 6+2 aber noch keinen Herzschlag. Ich konnte aber am Bildschirm kaum irgendwas sehen es war alles wirklich seehr klein. Er meinte es ist alles ganz normal hat uns beglückwünscht und meinte für den Herzschlag ist es evtl noch etwas zu früh bzw zu klein. Und unser nächster Termin ist in 4 wochen.

Aktuell mach ich mir sorgen dass meine Beschwerden nicht von der ssw kommen sondern sich evtl eine FG ankündigt.. dadurch dass ich aber 3 mal am Tag Progesteron nehme könnte ich das ja irgendwie aufhalten oder ?

Ich weiß ich mache mir viel zu viel Gedanken aber ich kann es einfach kaum genießen und mich freuen zum einen wegen den Beschwerden und zum anderen weil ich Angst habe dass etwas nicht stimmt.

Mein nächster Termin wäre erst in der 11 ssw und bis dahin wüsste ich theoretisch nicht ob das Herz schlägt oder nicht. Das macht mich wahnsinnig.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun, gibt es hier Frauen in ähnlicher Situation oder mit ähnlichen Beschwerden? Wie geht ihr damit um?

Freue mich auf eure Rückmeldungen
Lg
Ayla

1

Huhu.

Bei deinen genannten Beschwerden würde ich mir gar keine Sorgen machen, das ist eigentlich eher typisch schwanger, würde ich jetzt mal behaupten. Auf jedenfall nicht typisch für eine FG!! Ich hatte auch selbst eine und da hatte ich gar keine Beschwerden.
Übelkeit, Unwohlsein, Kraftlos, müde und Schwindel hab ich in beiden, intakten SS immer mal phasenweise. Bei beiden intakten SS war es besonders schlimm immer von ssw 7 bis 11 . Kenn ich auch so von Freundinnen. Also würde es bei dir vom Zeitpunkt ja perfekt passen. Übrigens auch Bauchweh, Unterleibschmerzen hab ich immer mal gehabt. Als ob sie die mens ankündigen würde. Aber war nichts.

Ich würde deinen FA anrufen ob du zu einem Zwischentermin kommen kannst weil du dir Sorgen machst. Hab auch mal einen US selbst bezahlt um zu sehen das alles in Ordnung ist in der SS nach meiner FG. Bei jmd nach einer FG sind die eigentlich ganz entgegenkommend und verständnisvoll beim FA.
Alles Gute dir

Bearbeitet von Chrissi297
2

Danke für deine Rückmeldung ♥️

Ja das mit dem unterleibsziehen habe ich teilweise auch ziemlich stark mal mehr mal weniger.

Dann bin ich schon etwas beruhigter.

LG
Ayla

3

Ja man sagt , das erste Trimester ist kein Zuckerschlecken. Man hat einfach immer irgendetwas. Mal Übelkeit, mal Bauchweh, mal ziehen, mal Schwindel, häufig durchgehend Müdigkeit und manchmal alles aufeinmal. Gibt natürlich auch glückliche Ausnahmen, die da tatsächlich verschont bleiben.
Und dann natürlich immer die Sorge ob alles gut ist.
Das 2 Trimester ist immer am schönsten, da geht es den meisten wieder richtig gut. Im dritten geht es dann langsam wieder los mit allerlei Wehwehchen 😊
Ruf dein FA an. Sag du hast einfach Angst durch die FG und ob sie dich iwo dazwischen quetschen können . Völlig legitim

weiteren Kommentar laden