SSW 5+0 Schleppender HCG

Hallo Zusammen:)
Bin heute bei 5+0. Ich hatte eine IVF deshalb weiss ich, dass die Woche stimmt.
Ich bin wahnsinnig gestresst wegen des HcGs und hätte am liebsten die Werte gar nie erfahren wenn ich ehrlich bin. Da sich die Ärztin eher negativ zu den Werten geäussert hat, wollte ich nach euer Meinung und Erfahrung fragen.
ES 14: 113
ES 16: 249
ES 18: 490
ES 21: 1452
Die Werte haben sich nur am Anfang noch exakt verdoppelt aber die letzten 2 stimmen nicht mehr genau. Höre und lese auch oft, dass die Werte am Anfang hochschiessen! So war es bei meiner 1. Schwangerschaft auch.
Ich hatte heute 5+0 noch einen 1. Ultraschall und man hat eine Fruchthöle ca 4-5 mm gesehen und einen Dottersack konnte man erahnen aber noch nicht genau sehen.
Ich freue mich auf einen Austausch und eure Erfahrungen.🤗

1

Bei mir hat es sich auch aufgehört zu verdoppeln irgendwann am anfang der 7 ssw .. es hat sich alle 4 bis 5 Tage verdoppelt und laut gyn spielt US eher eine Rolle danach haben wir auch nicht mehr getestet und nun bin ich in der 15 ssw angekommen 🍀 drücke dir die daumen

Bearbeitet von Lidile
3

Vielen Dank für deine Antwort:)
Bei meiner letztem schwangerschaft hab ich auch nur 3 mal den Wert kontrolliert. Da war aber klar, dass mit dem Wert alles stimmt.
Da muss ich wohl durch🫣😅..
Kann mich nur nicht mehr erinnern , dass die warterei soo schlimm war..
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft:)

2

Hallöchen,
ich bin an PU+15 mit nem HCG von 89 gestartet und habe den Wert noch einmal nach 4 Tagen checken lassen. Da hat er sich okay verdoppelt, aber auch nur gerade so. Ich war super pessimistisch eingestellt. Naja, meiner Frauenärztin und der KiWu-Klinik waren die „niedrigen“ Werte relativ egal und meinem kleinen Jungen scheinbar auch. Bin mittlerweile in ssw 23 und der Knirps ist von Beginn an zeitgerecht entwickelt. Am Ende des ersten Trimester war er sogar mal ziemlich schnell in Punkto wachsen. Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und denke der Anstieg passt so super. Die Kleinen interessieren die relativen Werte wohl herzlich wenig.

Alles Liebe für Euch 🙂

4

Hallohallo:)
Danke für deine Antwort. Das lässt hoffen😊.
Wie hast du die Zeit nur ausgehalten?🫣🫣😅

5

Klingt alles super! Der HCG-Wert verdoppelt sich zu Beginn alle 2-3 Tage und danach fällt die Verdoppelungsrate.

Du kannst hier deine Werte eingeben und sehen, dass sie tip top sind. :-)
https://www.wantbaby.info/calculators/beta-hcg-levels?mode=dpo&cycle=25&embryo=5&hcg1=490&day1=18&hcg2=1452&day2=21&pregnancy=0

6

Hallo:)
Danke dir!
Meine Ärztin sagt immer alle 2 Tage🤷‍♀️, sie hat mir echt angst gemacht heute🫣..

7

Laut dem Rechner ist deine Verdoppungsrate auch bei den letzten beiden Werten bei 46 Stunden.
Mach dir keine Sorgen! Das sieht alles super aus 😊

weiteren Kommentar laden