Günstige Nasensalbe?

Habe immer getrocknetes Blut in der Nase/ wenn ich mir die Nase putze ist's rot.
Ich denke so geht's vielen😅
Beim Arzt wurde mir gesagt, ich soll Bepanthen Nasensalbe drauf schmieren, damit die Schleimhäute nicht ganz so stark angegriffen sind.
Kennt sich jemand damit aus, ob alle Nasensalben erlaubt sind, bzw welche günstigen alternativen es so gibt?
So langsam merke ich die Verkrustungen und es fühlt sich nicht mehr wie "einfach getrocknetes blut" an.

1

Das habe ich auch seit Wochen. Bei mir hilft da nicht wirklich was. Aber ich finde Nasenöl aufjedefall besser wie die Creme. Würde mich da mal in der Apotheke beraten lassen.
LG

2

Es soll ja nicht gegens bluten helfen, sondern das die Schleimhäute einfach nicht so angegriffen sind.
Was für ein Öl benutzt du?

5

gelositin nasenöl

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

hol dir die Panthenol Augensalbe von Jenapharm. Die ist zwar minimal teurer als Bepanthene, aber wirklich super für die Schleimhäute.

LG

7

Ich suche ja nach was günstigerem. Trotzdem danke für die Antwort.

4

Habe das selbe Problem. Manchmal sogar am Morgen Nasenbluten.
Ich benutze Aprikosenöl oder manchmal auch Purelan Brustwarzensalbe. Ist das was ich zuhause habe.

Ich glaube du kannst alle Nasensalben benutzen. Ausser die mit starken ätherischen Ölen (Eukalyptus und so soll man glaub nicht in der SS).

6

Vielen Dank für die Antwort.
Auf Brustwarzensalbe bin ich noch gar nicht gekommen. Hauptsache feucht halten.
Bis ich dann Mal zu dm komme, ist das aufjedenfall ne gute Möglichkeit.

9

Beim Rossmann und DM gibt es eine günstige Alternative, sind im Prinzip die selben Inhaltsstoffe

11

Dankeschön:)

10

Bepanthen Nasensalbe ist da eigentlich das Mittel der Wahl. Nicht mal vier Euro für ne Tube und das sie praktisch ewig hält finde ich jetzt nicht teuer 🙈
Noch etwas günstigeres kenne ich nicht.

12

Hab mich da noch nicht so informiert, aber mir wurde gesagt, das Bepanthen halt sehr teuer ist. Wenn man bedenkt, das man sie die ganze schwangerschaft über täglich benutzt geht die Tube bestimmt Recht schnell leer.

Hab diesen Monat etwas über 100€ für Medikamente zahlen müssen, da Versuch ich irgendwie überall zu sparn😬

Bearbeitet von Kleinemaus2024
13

3.19€ online.
Selbst wenn du vier Tuben verbrauchst in der kompletten Schwangerschaft wirst du wohl nicht viel günstiger was anderes finden.

weiteren Kommentar laden
14

Hey,
also ich schwöre auf die Bepanthen Nasen- und Augensalbe. Ob es tatsächlich eine günstigere Alternative gibt, kann ich nicht sagen. Ich finde sie jetzt nicht wirklich teuer. Vor allem weil die Creme total ergiebig ist und man nicht wirklich viel von braucht pro Anwendung. Es ist mein Lebensretter im Winter oder jetzt auch in der Schwangerschaft. Hatte vor der Schwangerschaft eine gekauft und sie ist immer noch nicht leer (bin jetzt in der 32SSW).

15

Bei uns kostet die kleine Packung 6,19€.
Bei DM hab ich jetzt eine für 2,55 gefunden.
Bisher macht die nen guten Eindruck, war mir nur nicht sicher, ob es welche gibt, die man evtl nicht nehmen sollte.