Termin erst bei 8+4

Hallo 😌

Ich habe vor einem Jahr meine 3-MS abgesetzt und durfte diesen Zyklus positiv testen. Bin nun (so denke ich) 4+5

Habe gestern beim FA angerufen und einen Termin erst bei 8+4 bekommen.

Ich hatte 2015 eine stille Geburt in der 16 ssw und bin nun etwas panisch..
War 2015 dann nochmals schwanger und musste daraufhin ab positivem Test alle 2 Wochen zum Ultraschall

Ist das normal trotz „Vorgeschichte“ ?
Oder liegt das einfach zu lange zurück als dass es noch berücksichtigt wird

Wir sind zwischenzeitlich bis zum Termin nun auch noch in Frankreich im Urlaub. Kann das glaub kaum genießen

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung oder gar eine Empfehlung wie ich mit der Situation umgehe 🙈

1

Ich hatte meinen Termin bei 8+0, hatte zuvor 4 frühe Aborte in 5 Jahren.

Denke der Termin ist deshalb so "spät", weil man ohnehin zu dem Zeitpunkt nichts gegen einen Abgang tun könnte...

2

Deine tests sehen doch soweit gut aus, herzlichen Glückwunsch erstmal! Freu dich doch vielleicht schonmal drauf, dass man bei deinem Termin dann eine Menge sehen können wird und sogar das Herzchen schlagen… und im Urlaub vergeht die Zeit schneller als du dir vorstellen kannst. Deswegen versuche die Zeit zu genießen :-) alles Gute!

3

Herzlichen Glückwunsch. 🥰
Für deine SS ist die Vorgeschichte relativ egal, wenn du keine Medikamente brauchst 😁

9ssw ist wirklich relativ spät, 7, 8 ssw ist inzwischen normal, weil es vorher eh nur Rätsel raten ist. Ich hatte in der letzten SS aber auch meinen ersten US bei 8+4 bei einem anderen FA. Der vergibt vorher grundsätzlich keine Termine. Die Zeit hat sich echt wie Kaugummi gezogen bis dahin. Aber naja. Bin inzwischen umgezogen und bei einem anderen FA und hab dort in der 3 SS meinen ersten Termin für US auch früher gehabt. Aber obwohl ich auch eine FG hatte, bekomme ich auch nur alle 4 Wochen eine Untersuchung und nur 3 US in der SS bzw 4 mit dem 1 zur Festellung. Alle 2 wochen ist eher unüblich und vermutlixh meist dann wenn die Schwangere durch einen vorherigen Verlust das psychisch benötigt. Ändern könnte man ja eh nichts dran. Ich kann aber immer für 30 Euro ein US dazukaufen, hab ich auch einmal im ersten Trimester genutzt. Finde im 1 Trimester könnte man wirklich mehr schallen, aber naja.. So ist jetzt die Gesetzeslage.
Schöne Schwangerschaft

7

Danke :-)

Habe lediglich Progesteron bekommen welches ich nun selbst nach positivem Test abgesetzt habe weil ich keine Infos bekommen habe ?! Solle einfach Anfang Juni vorbei kommen

Ich hatte ja keine Fehlgeburt sondern eine Totgeburt.. wurde direkt 5 Wochen später überraschend wieder schwanger, deshalb wurde zunächst öfter geschallt da bzgl der direkt vorangegangen Geburt auch die Gebärmutter nochmals öfter gecheckt wurde - das hat wenig mit „Psyche“ zu tun 🙃

Wobei es mir weniger um den Ultraschall selbst geht sondern prinzipiell um eine Vorsorge - sprich Blut abnehmen usw.
Das kommt mir wie gesagt so spät vor

Ich versuche mich zu gedulden 🙈

9

Achso das du so früh direkt wieder schwanger wurdest , hast du ja nicht geschrieben. Aber du fragtest ob wegen der Vorgeschichte nicht häufigere Kontrolle notwendig ist. Und diesmal ist die Situation ja nicht so, daß es direkt 1 Monat danach ist. Also bleibt es ja dabei, das es eigentlich keine Indikation gibt.

Also Blut abgenommen wird selbst wenn man in der 7 ssw den ersten Termin hat, manchmal trotzdem erst beim 2 ten Termin , was dann auch der 9 ssw entsprechen würde. Hab ich jetzt jedenfalls schon öfters gehört.

Alles gute

4

Bei meinem FA bekommt man auch so spät einen Termin.
Genieße es und fahr in den Urlaub🫶
Da wird die Zeit wie im Flug vergehen.
Lass die negativen Gedanken bei Seite und vertraue deinem Bauchbewohner🍀🍀
Am Tag des Termins wirst du mit einer schönen FH und Embryo mit ❤️Schlag belohnt.
Das warten lohnt sich❤️❤️

Alles gute und freu dich🍀🍀

5

Hallo

Also bei mir war das so dass ich zum FA gegangen bin und direkt vorort gesagt habe dass ich positiv getestet habe und einen termin machen möchte habe es auch direkt nächsten tag bekommen weil ich gesagt habe dass ich fliegen werde versuch auch dein Glück 🍀

6

Hallo Steffie, wir sind ziemlich gleich weit und auch ich habe erst so spät einen Termin. Versuche, mich nicht verrückt zu machen, aber mir fällt es ebenfalls etwas schwer. Ist es denn dein erstes Kind?

8

Fürchterlich :(
Mich würde es schon beruhigen wenn immerhin die Blut werte zwischenzeitlich mal gecheckt werden würden.

Das ist meine 3 Schwangerschaft.
Ich hatte 2015 eine stille Geburt und 2015 nochmals eine Geburt - meine Tochter wird Ende des Jahres 9 🤗

Und bei dir? Das erste ? 🤗