Fetal Doppler frage

Hallo

Ich bin heute 7+1 und eig ist das früh aber meine FA hat mir schon HZ von Embryo gezeigt als ich 6+3 war.
Ich habe heute Doppler gekauft und hab versucht und ich habe nichts gefunden.
Da wo Bauchnabel ist und unten wirf gezeigt 135-145 usw.. ist das mein Herzschlag?
Ich habe dann Doppler auf mein Herz gelegt und natürlich habe ich Herztöne von mir gehört.
Und es kam bei mir 173. Ist das nicht zu hoch?


Aber von Embryo nicht.
Wann habt ihr gehört?

1

Huhu, also an 7+1 ist meiner Meinung nach viel zu früh. Und ja für dein Herzschlag viel zu hoch.

Das Kind befindet sich noch unten beim Schambein ca in der Gegend.

Ich würde auf jedenfall noch warten.

Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft den Herzschlag in der 14. Woche gefunden und nun in der 2. Schwangerschaft in der 10. Woche, aber nur so im Hintergrund gehört und einmal kurz gesehen für 2 Sekunden.

Manche finden es früher, aber dann auch erst, wenn es die 2. Schwangerschaft ist meine ich.

Liebe Grüße 🌸🍀

2

Ich weiß , hatte 2 mal FG und habe Angst und Termin ist erst in 2 Wochen.
Aber warum ist mein HZ so hoch. Das ist doch nicht normal

6

Ich kenne das, hatte selbst 5 FG
Aber der Doppler macht einen nur verrückt, vor allem so früh.

Die hohe Frequenz kann davon kommen, dass der Doppler zuviel "aufnimmt" an Geräuschen
Denke ich

Liebe Grüße

3

Wenn du es galoppieren hörst ist es der Herzschlag des Babys, so hieß es zu mir, da mein Doppler auch oft kurzzeitig eine hohe Herzfrequenz angezeigt hat. Habe ihn mir aus dem selben Grund geholt, da ich bereits eine Fehlgeburt hatte. Bin Ende der 13 ssw und finde den Herzschlag allerdings immer noch nicht 🙈 also Anfang ssw 8 ist definitiv noch zu früh. Das Baby ist ja wirklich noch winzig. Mach dich nicht verrückt und versuch positiv zu denken, auch wenn es schwer fällt. Ich rede mir das selbe auch immer ein und das kleine wächst und gedeiht, ohne den Herzschlag zu finden 🥰

4

ich weiß auch nicht ob die Anzeige so zuverlässig ist, ich geh da nur nach Gehör.
Langsamer Puls=ich, schneller Puls=Baby

5

Aber ich höre Herzschlag nur bei mir. Und bei mir zeigt 170-180.. keine Ahnung

7

Ich hab den Herzschlag das Erste mal an 10+6 gefunden.
Irgendwann weiss man auch wo man suchen muss - ich finde ihn am besten morgens, bei leerem Magen und voller Blase, auf Anhieb. Dauert keine 5sekunden. 🙈

8

Der doppler springt auch oft. Hast du lange gewartet oder Kur kurz auf dein Herz gehalten?

9

Ich habe nur 5-6 Sekunden gehalten und dann habe ich sofort mein Herz gehört 🥲😕

10

Kannst du es nochmal versuchen? Aber diesmal länger? Der Doppler braucht öfter einen Moment bis er sich fängt. Halte mal wenigstens 15 sek auf eine Stelle.
Was kommt dann für eine Zahl?

weitere Kommentare laden
11

Huhu es ist noch viel zu früh. Ich habe den Herzschlag gestern das erste mal bei 8+5 gefunden. Muss aber auch dazu sagen das es meine 5 Schwangerschaft ist. Hatte auch zwei Fehlgeburten und kann dich daher total nachvollziehen. Heute habe ich ihn auch nochmal gefunden aber nur im Hintergrund also nicht so wie gestern wo man sie eindeutig hören konnte. Es ist unten am Schambein und bin auch relativ schlank, vielleicht hatte ich deshalb einfach Glück gehabt. Mach dich nicht all zu verrückt, andere finden ihn erst noch viel später, das ist ganz normal. Ich wünsche dir alles gute für die Schwangerschaft. 😊 PS: Und man hört die Herzschläge dann eindeutig, Weil er viel schneller als dein eigenes Herz ist. Fast doppelt so schnell.

12

Wie lange hast du gesucht? Wie lange muss ich drauf halten eigentlich?

16

Beim ersten Mal wo ich ihn gefunden habe nicht mal 5 Minuten. Gestern locker eine halbe Stunde. Es ist glaube immer unterschiedlich, weil es auch darauf ankommt wie es liegt.

14

Auf die Anzeige kannst du dich praktisch nie verlassen. Die zeigt so hoch an weil das Gerät einfach nicht dafür ausgelegt ist eine zuverlässige Herzfrequenz anzuzeigen so früh. Da wird dann jedes knistern als Schlag interpretiert vom Gerät und es sind oft Artefakte.
Wenn du den Doppler nutzt solltest du nach Gehör gehen. Bei YouTube findest du Videos mit dem Ton.

17

Hallo,
du kannst ja mal deinen Puls am Handgelenk oder Hals messen. Du hast bestimmt keine Herzfrequenz von 170. Das würdest du bestimmt merken.
Ich hab den Herzschlag in der 11. SSW gefunden.
LG