Gelbkörperschwäche

Huhu ihr lieben ich wieder

Kann man trotz rgelmässigem Eisprung eine gelbkörperschwäche haben?

Hab so eine Vermutung das mir in der zweiten zyklushälfte ein Bissl die Wärme fehlt .
außerdem schmierblutungen aber nur ein oder zwei Tage und die Regel kommt dann so am Tag 12 oder 13 nach Eisprung .

1

GKS gibt es eigentlich wenn die Hochlage <10 Tage ist... Wenn du die Mens am ES+12 kriegst, sieht es nicht nach GKS aus.. mit Sicherheit kann aber nur der Arzt bestimmen!

LG

2

Hallo,

bei einer GKS hat man ganz normal einen ES. Das Problem ist nur, das nicht genügend Progesteron gebildet wird, um eine SS aufrecht zu erhalten. Es kann auch zu einer Einnistung kommen, nur nistet sich das Ei nicht richtig ein und geht mit der Mens wieder ab.
Es gibt folgende Anzeichen:

SB einige Tage vor der Mens, wobei die 2. ZH normal 14 Tage lang sein kann,
eine zu kurze Hochlage von höchstens 10 oder weniger Tage, wobei die 2. ZH normal 14 Tage lang sein kann,
eine 2. ZH von 10 oder weniger Tage.
Zusätzliche Anzeichen können sein: Brustschmerzen, Brustspannungen, aufgeblähter Bauch, Stimmungsschwankungen.

lg

4

Hab ich alles stimmungsschwankungen blähbauch USW.

Seit meiner Fehlgeburt letzten Jahr hat meine Frauenärztin nicht viel unternommen.

Vielleicht sollte ich mal wechseln .

Danke für die ausführliche Antwort #blume

5

die 1. Alternative wäre immer Mönchspfeffer kann den Zyklus regulieren.

Hier mal ein Link: http://kiwu.winnirixi.de/homoeopathie.html

3

Lass doch einfach mal beim FA einen Hormoncheck machen, dann hast Du Gewissheit!

6

Weine Frauenärztin kommt nicht in die Gänge . Ich finde nach der zweiten Fehlgeburt hätte man mal nach 3 Monaten einen hormoncheck machen müssen. Bin genervt ich glaub ich wechsel .

7

Da würde ich dann auch den FA wechseln.