Früher Eisprung-Nachteil?

Hat es irgendeinen Nachteil, wenn man bereits am 10/11 ZT den Eisprung hat? Stimmt dann etwas nicht?
Ich habe allerdings auch nur sehr kurz meine Periode (2 Tage richtig, dann nur noch 2 Tage SB) und sehr regelmäßige Zyklen zwischen 27-29 Tagen.

Ich kann den ES jedoch nur an Tempi und Zervix feststellen, benutze keine Ovus.

Danke für Eure Erfahrungen.

1

Nein es entstehen keine Nachteile und die mens ist auch vollkommen ok so.

2

Nee, ist doch alles gut. Mein ES war am elfen Tag meistens und ich hatte nen Zyklus von 25/26 Tagen und nu bin ich in der 6. ssw. Meine Tage hatte ich teilweise noch kürzer.

LG
Fragaria

3

Wieso hast du an zt 10/11 deinen es, wenn deine zyklen 27-29 tage lang sind #kratz
Zeig mal deine kurve.

6

Was ist daran nicht richtig...nach dem ES soll die Mens 14-16 Tage später einsetzen und so war es bisher auch. Der ES ist ja nicht jeden Monat so früh, manchmal auch an 12/13.

8

Hab halt noch kein zb gesehen, wo die 2. Zh tatsächlich länger als 14 tage war.
Ich dachte, dass du evtl hilfe beim zb-führen brauchen könntest.

weiteren Kommentar laden
4

Also mein ES ist so ca. am 12. Tag. Habe einen Zyklus von 25 Tagen. In der Kürze liegt auch manchmal die Würze. Würde mir also nicht so viele Gedanken machen.

5

Ich habe meinen ES auch etwa an ZT11 und einen Zyklus von 28 bis 29 Tagen. Was glaube ich wichtig ist, dass Du nach dem ES noch in etwa 14 Tage hast vor Mens...

7

Vielen Dank Mädels für Eure Antworten! Hab mir auch nicht wirklich Sorgen gemacht, wollte nur sicher gehen.