Schlaflos und traurig - blödes PMS

Guten Morgen,

ich schreib' es mir einfach mal von der Seele...
Liege seit guten zwei Stunden wach und bin traurig, obwohl es real betrachtet überhaupt keinen Grund gibt. Die Gedanken kreisen...
Ich habe vor ziemlich genau einem Jahr unseren gesunden, tollen, wunderschönen Sohn zur Welt gebracht. Jetzt besteht wieder ein erneuter Kinderwunsch. An ES +9 habe ich mit einem Geratherm Frühtest leicht positiv getestet. Leider stellte sich das ganze als Verdunstungslinie heraus, weil ein mit gleichem Urin durchgeführter und auch weitere Tests in den folgenden zwei Tagen definitiv negativ waren.

Am Montag beginne ich wieder zu arbeiten. Freiwillig, nicht, weil ich muss. Trotzdem habe ich gerade ganz traurige Gedanken. Mein kleines Baby ist schon so "groß", die wunderschöne Elternzeit geht zu Ende, vielleicht klappt es nicht mit einem zweiten Kind (bin nicht mehr die Jüngste)...

Schuld an diesem Gedankenschrott ist, wie jeden Monat, das blöde PMS. Macht mich stimmungsmäßig immer fertig. Gerade zu der Zeit, wenn man auf einen positiven Test hofft, ist man so gefühlsmäßig empfindlich 🙄 Gemein, ein falsch positiver Test mit der zugehörigen emotionalen Achterbahn, PMS, der Frust, dass dieser Zyklus wohl nicht erfolgreich war, alles doof...
Schnappe mit jetzt den Hund und gehe eine große Runde. Danach wird's besser. Sorry für's Rummotzen, aber dafür ist ein Forum ja hoffentlich auch da 😉

Wünsche euch allen einen schönen Tag, bessere Laune als meine und hoffentlich positive Tests, schöne Schwangerschaften und was man sonst noch so gerne hätte.

Liebe Grüße

1

Guten Morgen, kann dich so gut verstehen, mir geht’s genauso. Wann hast du denn nmt? Man sagt ja, bis dahin ist alles offen, aber die pms sagen mir eigentlich auch was anderes, obwohl die gerade diesen Monat weniger sind als sonst, auch keine Brustschmerzen diesmal. Wie sieht’s bei dir aus? ich weiß ganz genau , wenn ich heute einen sst hole dann landet morgen der Drache 😞ich geb’s eigentlich auf, bin nicht mehr die jüngste.
Trotzdem kopf hoch 🤗

2

NMT ist am Montag.

Klar wäre eigentlich noch alles drin, aber ich bin mittlerweile schon 40 und kenne meinen Zyklus ziemlich genau. Heute hat der gelbliche Ausfluß begonnen, ein klares Zeichen bei mir für die nahende Periode und auch der 10er Test war negativ. Hoffnung gleich Null...

Ich weiß auch, dass das bei mir Jammern auf hohem Niveau ist, schließlich habe ich schon ein kerngesundes Kind, entstanden mit 38 Jahren im ersten Zyklus. Aber, wie gesagt, kurz vor der Regel spielen meine Hormone immer verrückt und ich versinke in Selbstmitleid. Schreckliche Eigenart 🤬

Wann sollte deine Periode kommen (bzw. hoffentlich nicht) kommen?

Ich hab vorhin glücklicherweise meinen letzten Test verbraten und der feste Vorsatz ist, nächsten Monat keine "auf Vorrat" zu kaufen. Diese Frühtesterei macht es noch schlimmer.

3

Morgen ist nmt...ich bin älter als du 😔habe 2 Kinder die auch jeweils im 1. Zyklus entstanden sind 👍🏼bin in den letzten 6 Jahren nur einmal schwanger geworden...vor 3 Jahren...aber in der 13. Ssw eine FG 😔und seitdem passiert nichts.mein Zyklus ist regelmäßig aber meine Ärztin hilft mir nicht aufgrund meines Alters...
Ich Jammer auch 🙈es tut gut, sich hier unter gleichgesinnten auszutauschen 😘

weitere Kommentare laden
7

Ich kann dich so gut verstehen. Die Tage mit PMS sind bei mir auch immer ein emotionaler Ausnahmezustand. Ich finde das nicht fair vom Körper, dass er uns in dieser Zeit, in der wir ohnehin hoffen und bangen noch zusätzlich hormonell so empfindlich macht... Aber wir werden ja leider nicht gefragt 😂

Sei jedenfalls gedrückt... In ein paar Tagen sieht die Welt schon wieder anders aus!

8

Danke schön 😘

Super, dass man hier so tolle Unterstützung und Trost bekommt.

9

Huhu,

auch ein lieber Aufmunterungsgruß an Dich und alle andern PMS- und Drachengeplagten von mir. Gestern negativ getestet und heute erste Tag Drache mit wahnsinnigen Bauchkrämpfen und die Laune ist total im Keller. Solche Tage gibt es leider und ich freu mich schon auf morgen und übermorgen, wenn es hoffentlich wieder besser geht.

Die Kommentare von den Ärzten sind leider unter aller Kanone. Wie kann man nur so unsensibel sein :-(

Liebe Grüße von
Zitronenfalterin

weiteren Kommentar laden