1. ÜZ nach Entfernung Spirale

Hi zusammen :)
Ich bräuchte mal etwas Rat. Anfang Dezember wurde meine Jaydess Hormonspirale nach insgesamt 7,5 Jahren gezogen. in diesen Jahren hatte ich keine Monatsblutung mehr.
Ich hatte auch bis jetzt noch keine… jedoch konnte ich mittels Ovulationstests einen möglichen Eisprung am 5.1. ermitteln. Temperaturauswertung fange ich erst an und ist diesen Zyklus noch nicht aussagekräftig.
Ich gehe gar nicht davon aus, dass es diesen ersten Zyklus sage ich jetzt mal geklappt haben könnte, heute bei ES+11 ist der Test auch nach wie vor Blütenweiß…
Was mir viel mehr Gedanken macht ist, dass ich bereits seit Tagen einen unglaublich flauen Magen, fast schon richtige Übelkeit habe. Ich denke eher, dass meine ganzen Hormone etwas daneben sind nach der Spirale und das Ganze somit PMS ist.
Ich befürchte, dass das jetzt jeden Monat so geht. Habt ihr Tipps was gegen diese dauernde Übelkeit in der zweiten Zyklushälfte helfen kann? Ich schaffe kaum meinen Alltag…

Viele Grüße

1

Hey!
Ich hatte das im ersten Zyklus nach Pille absetzen auch extrem. Erst ziemlich schlimmen Mittelschmerz, der dann direkt in PMS überging mit Übelkeit, Blähbauch ohne Ende, viel Durst, dadurch natürlich ständiger Harndrang undundund. Dazu noch extrem fettige Haare und unreine Haut #gaehn
Ich hatte also durchgehend drei Wochen absolutes Unwohlsein (dachte auch mehrmals, ich halte den Arbeitstag nicht durch) und hatte auch schon Angst, dass es jetzt jedes Mal so sein wird - ist es aber nicht. Mal habe ich schon ordentlich PMS, manchmal kaum. So schlimm wie im ersten Zyklus war es auf jeden Fall nicht mehr.
Ich habe dann mit Kinderwunschtee angefangen - ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er mir wirklich hilft, aber zumindest hat man das Gefühl, man kann überhaupt irgendwas tun.. und manchen hier scheint es auch zu helfen.
Also, was ich sagen möchte: auch wenn niemand hier Hellsehen kann, aber allerhöchstwahrscheinlich wird es besser und kein Dauerzustand #hicks versuch dir was Gutes zu tun... und ich habe mir (zumindest an guten Tagen 😅) gedacht, vielleicht ist es auch ein gutes Zeichen. Es zeigt ja, dass sich da im Körper ordentlich was tut und die Hormonproduktion wieder anspringt #schein
Hab ein wenig Geduld, da hilft leider nur durchhalten, aber es wird besser #klee

Bearbeitet von Inaktiv