HSK und Chromo - Hat jemand Erfahrungsberichte? Mache mir so viele Gedanken

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen oder mich etwas beruhigen.
Ich hab zu dem Thema zwar ein paar Sachen gefunden, aber nichts davon trifft so zu 100% auf mich zu.

Ich war gestern bei meiner Frauenärztin.
Unter anderem weil ich seit ca. 1/2 Jahr während meiner Periode so krasse Schmerzen habe, dass ich tw. weinend und schreiend auf dem Sofa liege, mittlerweile ist meine Periode sehr schwach und geht meist nur 2-3 Tage.
Der Zylkus mit 28-31 Tagen ist immer recht zuverlässig.
Dazu kommt, dass ich seit ca. 4 Jahren die Pille nicht mehr nehme.
Mein Partner und ich haben seitdem immer wieder miteinander geschlafen, auch während meines Eisprungs rum.
Seit ca. einem halben Jahr sind wir etwas aktiver dabei, allerdings bin ich immer noch nicht schwanger geworden.

Man muss dazu sagen, dass ich auch eine Schilddrüsenunterfunktion und eine Hashimoto habe.
Sonst war diese immer recht gut eingestellt, aber im Moment schwankt der Wert total.
Vor zwei Monaten lag er bei 0,4 und jetzt nur noch bei 0,1 trotz geringerer Medikamentendosis.
Das alles erschwert es ja sowieso nochmal.

Nun ja meine Frauenärztin meinte direkt ich sollte meinen Blutdrucksenker (Ramipril) ändern und sie meinte, dass sie mir eine Überweisung fürs Klinikum fertig machen kann.
Dort wird sich einmal alles angeschaut, ob es Endometriose Herde gibt und es soll geschaut werden ob die Eileiter zum Bsp. durchgehend sind.

Ich hab leider durch die ganze Aufregung zu wenig Fragen gestellt.

Auf meinem Überweisungsträger steht im Aufragt: "HSK und Chromo erbeten" und als Diagnose "Primäre Sterilität".

Das wäre erst keine 4. Operation. Die ersten 3 waren am Knie und fanden mehr oder weniger in einer Privatklinik statt. Das wäre jetzt meine erste richtige OP in einer Klinik und ich mache mich jetzt schon wahnsinnig.

Vielleicht kann mir jemand ein paar Erfahrungen erzählen , auch wenn die Abläufe ja oft anders sind.
Wir die HSK und die Chromo in einer OP stattfinden oder in mehreren?
War die bei euch in Vollnarkose und wenn ja wann dürfet ihr wieder nach Hause?
Was würde alles bei euch gemacht während der zwei Verfahren?

Und wie sieht es danach mit Schmerzen und Bewegungsfreiheit aus?
Ich habe im Moment 2 Kitten vom Tierschutz zuhause, die mit der Flasche groß gezogen werden müssen. Da muss ich natürlich viel hinterher sein, die Katzenklos sauber machen, Flaschen machen, aufpassen, dass sie keinen Mist bauen usw.

Vielleicht kann ich dann schon im Vorfeld abwiegen, ob ich die kleinen für zwei drei Tage zu einer Bekannten gebe, damit ich nicht so oft aufstehen und laufen muss oder ob ich die beiden hier lassen kann und das schaffe.

Das Vorgespräch habe ich erst am 12.12 und würde mir gerne bis dahin nicht so viele Sorgen machen müssen 😅

Vielen Dank für euer Erfahrungen :)