Späte Einnistung

Hallo zusammen,

eigentlich würde ich gerne auf einen Beitrag aus 2019 antworten: "Die Legende der späten Einnistung", aber das geht leider nicht mehr.

Mir wurde ein Tag-6-Embryo eingesetzt und der hCG-Wert an Tag 16 (Tf+10) lag nur bei 24. Zwei Tage später lag er bei 64. Sollte die Entwicklung nun weiterhin für eine intakte Schwangerschaft sprechen, wie ist dies dann anders zu erklären, als durch eine späte Einnistung?

Oder deutet es darauf hin, dass die Schwangerschaft gefährdet ist, weil es keine späte Einnistung gibt und der geringe hCG-Wert darauf hindeutet, dass etwas nicht stimmt?

1

Wie ist es denn bei dir ausgegangen? Ich mache auch gerade eine späte Einnistung durch.

2

Ich wollte auch auf den Beitrag von 2019 antworten. Weil ichs richtig arg find das Frauenmedizin nicht so wichtig genommen eord udoe meisten wieder mal nicht komplett medizinisch aufgeklärt wurden über den eigenen Körper.. eventuell hält man Frauen nicht als Kompetent genug selbst zu entscheiden wie sie mit so einer Information umgehen.
Ich denke das 5-6 Tage ist eher der Normwert – jedoch gäbs nicht so viel späte Überraschungen wenn Frauen wüssten dass ist nicht die Regel.
Ich bin etwas schockiert dass ich das erst mit 33 u nach 2 Schwangerschaften lerne – u ich glaub bei mir hats länger gebraucht.. da Entwicklung und die Aussagekraft des Test nicht übereingestimmt haben m zyklus und ungeschützten GV). Beide Male.. Unglaublich.. aber mir wurde gesagt ich habe mich wohl verrechnet..

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/heimtests-koennen-schwangerschaft-uebersehen/