Neuer Job, Kinderbetreuung, Überforderung? Was würdet Ihr tun?

Hallo zusammen,

ich melde mich mal hier und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt bei einer Entscheidung.

Ich habe studiert, habe auch mehrere Jahre gearbeitet, dann meinen Sohn bekommen und nun, nachdem die "Erstwahl" doch abgesagt hat, habe ich ein Jobangebot bei einer Behörde bekommen, allerdings in 75 km Entfernung. Ich würde mit dem Auto gut 45 Minuten (nur Autobahn) fahren oder mit dem Zug und Fahrrad (1-1, 5 Stunden).
Es ist eine Vollzeitstelle, allerdings kann ich auf 35h-Stunden reduzieren (Teilzeitanspruch). Die Stelle ist sehr gut bezahlt.

Natürlich freue ich mich über das Angebot und habe auch schon telefonisch zugesagt. Allerdings habe ich jetzt Zweifel.

Mein Freund hat gerade ganz unerwartet (wusste ich bei meiner Bewerbung + Vorstellungsgespräch noch nicht) auch einen Job bei einer Behörde bekommen (halbe Stelle). Allerdings in einem anderen Bundesland. Er wäre damit entweder unterwegs oder zuhause (wo er dann Zeit hätte, sich um unseren Sohn zu kümmern).

Unsere Kita hat von 07:15 Uhr (finde ich sehr früh) bis 16:15 Uhr auf. Unser Sohn kommt jetzt zu Ende August in die Kita.

Wir haben auch noch einen Hund, der versorgt werden will.

Heute bin ich leider seit vier Uhr wach und grübel über den Job nach. Ich bin unsicher, ob ich das Alles gestemmt bekomme, habe Sorge, mich zu übernehmen und Allem (Haushalt, Kind, Hund,Arbeit), insbesondere an Tagen, an denen mein Freund unterwegs ist, nicht gerecht zu werden. Das sind von September 13 bis Juli 14 immerhin jetzt schon 59, ca. 25-50 kommen noch hinzu. Ich bin mir sicher, dass ich nicht an all diesen Tagen weniger arbeiten kann, d.h. ich bräuchte wirklich jemanden, der mir dann hilft, sei es, dass mein Sohn zur Kita gebracht oder abgeholt und noch etwas betreut wird, oder auch, dass unser Hund zumindest mittags mal in den Garten gelassen wird, bevor ich abends wieder mit ihm und meinem Sohn rausgehe.