Lohnt sich ein Kinderflohmarkt? Erfahrungen gesucht

Hallo, ich wollte eure Meinung wissen bzgl eines Babys / Kinderflohmarktes. Ich würde gerne wissen bekommt man noch was für seine Ware? Was kann man so verlangen für Kleidung ? Ich war vor Jahren auf einem da haben die Leute wirklich rumgemotzt wenn man mal 4€ für was haben wollte. Kleidung ging irgendwie nur für 1-3€ weg … sogar Schuhe… wie sind eure Erfahrungen, will die Sachen ehrlichgesagt auch nicht verschenken. Oder lohnt sich Vinted etc. mehr ? Da dauert es halt ewig bis man alles verkauft … wäre froh über Erfahrungen
Lg

1

Ich verkaufe immer erst auf Vinted und Kleinanzeigen und der Rest, welcher übrig bleibt, kommt auf die Basare.

Man bekommt bei Vinted und Kleinanzeigen oft mehr, hat halt auch mehr Arbeit damit. Mit einstellen und verschicken.

Was auf den Basaren übrig bleibt (nach zwei Durchläufen) wird in den Rotkreuz Laden gebracht.

2

Die Preise, die du genannt hast, finde ich realistisch.
Es ist eben Flohmarkt und man bekommt eher über die Masse Geld rein.
Das ist beim Auto ja auch so: „fährt ein Neuauto vom Hof, verliert es ja auch schon an Wert.“
Und bei Kleidung auch so.

3

Den meisten Umsatz mache ich auf dem Basar mit 1-€-Teilen. Ich hatte einmal den ganzen Tisch voll damit (Bodys, Shirts, Leggings usw.) und klebte einen großen Zettel mit der Aufschrift "Pro Teil 1 €" dran. Das lockte direkt die Leute an, viele wurden gierig und rafften sich die Arme voll 😂 Und ich hatte keine Probleme beim Abrechnen, musste ja nur die Anzahl wissen.

Alles, was sich um 10 € und darüber bewegt, verkauft sich bei Vinted viel besser.

4

So mache ich es auch. Markenkleidung geht beim Basar in unserer Ecke wirklich schleppend, aber bei Vinted und Kleinanzeigen manchmal recht gut.

5

Ich persönlich kaufe die nur für 1-3€, außer die sind fast wie neu.
Mir ist bewusst, dass manche Teile 20€ und mehr neu kosten, aber für einen gebrauchten Body/Pulli zahl ich nicht mehr, auch nicht bei Vinted oder Ebay.

Ich denke aber, dass 1-3€ sich auch lohnen, immerhin bekommt man überhaupt was dafür. Wenn du es nicht verkaufst, dann schmeißt du es irgendwann weg. So sind es immerhin 1-3€

10

Ehrlich genau das seh ich gar nicht ein bei teuren Sachen ich bin bestimmt nicht der Sponsor für andere die paar Euro brauche ich dann auch nicht dann schmeiß ich es lieber weg .

11

So siehst du das. Aber ich sehe das halt anders. Mein Kleiner geht so schnell durch die Klamotten und ich bin kein Elternteil, der bei jedem Pups umzieht, Aber es gibt genug mütter die die Kinder 5x am Tag umziehen. die Kleidung ist bestimmt 20x gewaschen bevor ich sie auf dem Flohmarkt kaufe. Sie ist offensichtlich abgetragen.
Selbst wenn das Teil neu 15€ gekostet hat. Wenn ich etwas kaufe, dass 20x gewaschen wurde, dann zahle ich halt nicht den vollen Preis.
Wie gesagt, wenns aussieht wie neu, bin ich auch bereit mal 5€ auszugeben. Aber Kinder wachsen so schnell raus und ich zahle beim Discounter 5-7€ für ein neues Teil.
ICH muss es mir nicht für 15-30€ das Teil beim Markenhersteller kaufen und wenn ich auf dem Flohmarkt bin, schaue ich auch nicht nach marke, sondern nach aussehen.

Ich meine, statt es wegzuschmeißen hättest du immerhin 1-3€ Pro teil und wenn du 10 Teile hast, wären das noch immer 10-30€. Was vielleicht nicht die Welt ist, aber auf die Menge läppert sich das zusammen, statt die 10 oder 100 Teile wegzuwerfen.

6

Hier in der Region bekommt man für No Name Teile 1-2 €. Für bessere Markensachen auch mal mehr, 4-10 €.

Ich selbst habe auch schon eine richtig gute Markenwinterjacke auf dem Flohmarkt für 40 € gekauft, Neupreis ca. 150 €.

Gerade Schuhe sind überall schwierig, viele kaufen die nicht gerne gebraucht, ich auch nicht.

Bei vinted bekommt man zumindest für beliebte Marken mehr als auf dem Flohmarkt.

7

Ich verkaufe regelmäßig auf

Etiketten - Börsen

und es ist total unterschiedlich, was verkauft wird, weil man ja vorher nicht weiß, was andere Menschen dort hingehen und wer dann einkaufen geht.

8

Ich finde, man muss es so sehen, dass es sich lohnt, wenn man überhaupt noch ein paar Euro dafür bekommt, vielleicht noch Spaß dabei hat und das gute Gefühl, dass die Sachen nicht weggeworfen werden und noch jemand Freude daran hat.

Wenn man nicht wirklich auf das Geld angewiesen ist und einem das Verkaufen nur lästig ist, dann kann man es auch spenden oder verschenken. Dazu gehöre ich.

Basare kenne ich auch eher so, dass alles für 1-3€ € weggeht, außer Winterjacken, Wollwalkanzüge oder Schuhe.

Ich selbst kaufe viel lieber bei Vinted oder Kleinanzeigen, da man gezielt suchen kann, dann aber auch gerne Pakete.

9

Nein zum verkaufen lohnt sich das nicht es ist so wie du sagst alles was mehr wie 2-3 € kosten soll ist den Käufern schon zu teuer und dafür soll es am besten auch noch ein teures Markenteil sein das normale Zeug wird man ohnehin kaum los Aldi , Lidl , Family usw. will keiner . Im Netz bekommt man mehr aber es ist auch sehr aufwendig und nervig auch da dauert es teilweise ewig + man verkauft überwiegend nur die teuren Marken und teure Bio Kleidung . Ich mache mir die Arbeit inzwischen nicht mehr