Darf man Pre Nahrung warm halten?

Hallo,
meine Frage habt ihr ja schon gelesen.

Heute ist mein Sohn wieder nachdem er erst 20 ml getrunken hat tief eingeschlafen. D.h. eigentlich ist die Flasche ja noch komplett voll.

Wenn Luca jetzt ein/zwei Stunden schläft, darf man die Pre Nahrung im Flaschenwärmer warmhalten?

Oder weg kippen und später dann doch neu machen?

Danke für kurze Infos,

lara

1

Weg schütten und neu machen.

Es bilden sich über längeren Zeitraum Bakterien in der Milch, die schlimme Darmerkrankungen verursachen können.

LG Kati mit Elina *28.06.07 die nur frische Flaschenmilch bekommt.

2

Also ich war mit Muriel im Krankenhaus und da haben die Pflegerinnen die Schoppen mehrere Male warm gemacht. Sie haben es vorgekocht und dann in den Kühlschrank getan. Wenn sie es brauchten haben sie es erwärmt (das ist ja dann schon das zweite Mal) und wenn das Kind nicht alles ausgetrunken hat haben sie es innerhalb von 1-2 Stunden auch noch mal warm gestellt.
Sie haben auch die Mumi bis zu 2 Mal erwärmt, wo man ja auch immer wieder liest das dürfe man auf keinen Fall. Wenn es wirklich so gefährlich wäre, würden sie das im Krankenhaus bestimmt nicht machen. Ausserdem haben sie die Sauger von den Flaschen nur alle 24 Stunden ausgekocht und sonst zwischendrin nur mit heissem Wasser ausgespült.
Ich denke das steht auch auf den Packungen von der Nahrung, damit mehr verkauft wird. ;-)
Warm halten würde ich es eher nicht, in der Wärme breiten sich die Bakterien gern aus, sondern ab in den Kühlschrank und nachher aufwärmen.

Viele Grüsse
Carola und Muriel

3

Hallo,

also egal was andere sagen, bitte weder warmhalten noch aufwärmen. Meine Hebamme meinte damals auch ,dass wäre kein Problem, bis mir einmal die Milch sauer geworden ist. (Hab ich nur aus Zufall mitbekommen #schwitz). Ach ja ich hab die Milch damals schon nach 1 Stunde im Kühlschrank wieder aufgewärmt. Also mach sie auf jeden Fall neu! Die Bakterien vermehren sich wirklich wahnsinnig schnell!

LG

Judith

4

eine stunde kannst du sie im flaschenwärmer warm halten!