Wer von euch hat auf Humana SL umgestellt?

Hallo, wer von euch hat aufgrund von einer Kuhmilchallergie auf Humana SL umgestellt? Wielang hat es gedauert, bis eure Würmchen keine Krämpfe, Blähungen mehr hatten? Trat die Wirkung unmittelbar ein?

Unser Julian 8Wochen schreit sehr oft, meist nach dem Fläschchen. Jetzt wurde beim KiA mittels Bioresonanztest eine Kuhmilchunverträglichkeit festgestellt... Heute habe ich nun damit angefangen und hoffe so sehr das es wirkt. Noch schreit und schreit und schreit er...

lg, die total verzweifelte Susanne #heul#heul#heul

1

Hi,

ich hab mal gelesen, das viele Kinder die eine Kuhmilchunverträglichkeit auch eine Allergie gegen Soja haben. Und nichts anderes ist ja SL. Ich glaube in deinem Fall wäre Pregomin aus der Apo eine besser Alternative. Ist kuhmilch- und sojafrei und speziell für so eine Unverträglichkeit.

Hat dir dein KIA die SL empfohlen?

LG
Nina mit Samuel 6 Monate

2

ja, er hat mittels bioresonanzverfahren #augen festgestellt, dass julian ne kuhmilchunverträglichkeit hat aber keine soja-allergie...

kennst du dieses Verfahren? finde es echt komisch und fraglich....


lg Susanne

3

Hi,

ne, das Verfahren sagt mir garnichts. Auch normale Bluttests sind im ersten Lebensjahr wohl sehr ungenau und werden daher fast garnicht durchgeführt.

Am besten ist wohl eine Spezialnahrung wie Pregomin aus der Apotheke zu holen und zu schauen, ob es damit besser ist.

Hab mal mit einer Ernährungsberaterin diesbezüglich gesprochen da Samuel sehr lange Durchfall am Stück hatte und ich auch darauf getippt hatte. Sie meinte eben mit einer Spezialnahrung austesten, ansonsten kann man eigentlich nichts machen.

Bei uns hatte sich der Durchfall allerdings mit der Umstellung von Humana HA1 auf BebaHA1 erledigt gehabt.

LG
Nina

weitere Kommentare laden
6

Hallo Susanne,

bei meiner Tochter besteht der Verdacht auf eine Kuhmilchallergie oder sekundäre Laktose-Intoleranz. Unsere Tochter hatte von Geburt an ständig Koliken und einen gelblich wässrigen ekelstickenden Durchfall.

Wir mussten somit von Alete 1 auf Humana SL umstellen. Und bereits nach der ersten Flasche mit Soja waren die Bauchschmerzen und der Durchfall weg.

Bzgl. des Bioresonanztest bin ich eher skeptisch. Denn eine Kuhmilchallergie kann meines Erachtens nur mit einem Allergietest oder Bluttest (IgE und auf das Antigen Kuhmilch) festgestellt werden.

Bei uns bleibt es weiterhin bei dem Verdacht. Teste möchte ich keine machen. Damit möchte ich warten, bis Inka etwas älter ist.

Und: Die Kuhmilchallergie und die sekundäre Laktose-Intoleranz kann im Babyalter wieder verschwinden. Man sagt, nach 1 Jahr ist der Darm völlig ausgereift und dass solche Unverträglichkeiten dann wieder abheilen können.

Ich kann Dir nur empfehlen, die SL-Nahrung auszuprobieren. Evtl. auch die Milupa Presomin Nahrung aus der Apotheke. Und damit sollte die Bauchschmerzen nicht mehr auftreten. Wenn doch, würd ich mal den Kinderarzt wechseln. Vielleicht liegt eine andere Ursache vor (z.B. Erkrankung des Magenpförtners).

Euch alles Gute!

LG Jasmin + Inka (5 Mon.), die mit SL endlich glücklich ist