Alkoholfreies Bier

Huhu!
Hab mal ne Frage, ich stille voll und würd gern mal wieder ein Bierchen trinken, natürlich alkfrei! Darf ich das oder bläht das oder ist wegen irgendwas anderem ungesund für's Baby?
Danke für Antworten und noch einen schönen Abend:-D

1

Hi!
In alkfreiem Bier ist auch Alkohol, zwar ganz wenig, aber etwas. Aber ich denke, ab und zu ein Fläschchen kann bestimmt nicht schaden. Ob das bläht, musst du ausprobieren, das ist bei jedem anders.
Also: Prost!

LG
Andrea

2

Der Restalkohol der da drin ist, ist ca. gleich viel wie wenn du Obst ist...

Also lass es dir schmecken!!!!

Netter Nebeneffekt: Milchproduktion kann dadurch angekurbelt werden.

Lg Steffi * Kilian

3

Hallo!

Ich schließ mich an: der Restalkohol ist eigentlich zu vernachlässigen; sonst dürftest Du auch keine Fruchtsäfte mehr trinken.

Ein kleiner Tipp: das alkfreie Weizen von Erdinger ist sehr lecker#mampf Ich mag eigentlich überhaupt kein Weizen, aber das schmeckt echt gut...besonders im Gegensatz zu normalem alkfreien Bier, da habe ich nie eine wirklich leckere Marke gefunden...

LG,
darkblue + sarah (*7.10.06)

4

Probier mal das Extraherb von Clausthaler. Das wurde bei uns auf einer Party sogar schon versehentlich von jemandem getrunken, der eigentlich normales Bier wollte - er hat's nicht gemerkt.
Und das Radler von Clausthaler ist auch sehr lecker!

6

Danke für den Tipp, aber ich darf ja mittlerweile gottseidank wieder richtiges Bier trinken:-p

Aber ich werd mir das auf jeden Fall mal merken!

Wobei mir das "Extraherb" etwas Angst macht...ich komme aus Franken und bei uns gibt es eher dunkles Bier; das schmeckt ja etwas süßlich. So herbe helle Biere oder Pils ist nicht so mein Fall.

Aber einen Versuch ist es bei Bedarf denk ich trotzdem mal wert!

LG,
darkblue

5

Hallo,

als ich noch gestillt hab ich immer viel Malzbier und alkoholfreies Bier getrunken. Meine Hebi hat gesagt, dass ist gut weil das sehr gehaltvoll ist.

Prost!

vannchen

7

Alkoholfreies Weizen von Erdingen- milchbildend und mit Folsäure und vielen Mineralien und kalt getrunken schmeckts auch richtig lecker!

LG

Gabi