Kann mein Baby von 5 Minuten trinken wirklich satt werden...:-(

Hallo...

mein Engel ist bald 12 Wochen alt und seit 2 Tagen trinkt er alle 3 Stunden nur 5 bis höchstens 10 Minuten...

Nachts schläft er fast durch (trinkt 8 Stunden nicht)

Trau mich gar nicht die Brust zu wechsel, denn wenn ich ihn umlege will er nicht mehr...

Nach dem Stillen lutscht und saugt er wie verrückt an seinen Händen... wenn ich ihn dann versuche anzulegen, schreit er...#schmoll

Man, es hatte doch immer so gut geklappt mit dem Stillen...

Oder kann das noch von der Impfung sein (die hatte er vor 2 Tagen) oder der 12 Wochenschub oder Bauchweh???


Mach mir Sorgen(mal wieder/wie immer#augen), dass er nicht satt wird... oder nicht mehr zunimmt...#zitter


Sorry fürs #bla#bla#bla


Lg
Kati mit Maximilian fast 12 Wochen#verliebt

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

mein Kleiner macht das auch seit ca. 2-3 Wochen. Meine Hebamme meinte das ihr Sohn auch immer nur so ca. 7-10 Minuten getrunken hat und satt geworden ist. Hatte mir auch sorgen gemacht.

lg kula100
+ Lars (18.11.09)

4

Man, wenn man nur wüßte wie viel die Kleinen trinken....

Nimmt er denn gut zu?

lg

6

Ja er nimmt richtig gut zu. Kinderärztin ist auch total zufrieden. Das bestätigt das er genug bekommt. Kann man ja leider bei der Brust nie sehen. Ich persönlich halte auch nix davon das Kind vor und nach dem Stillen zu wiegen. Das würde mich dann nur noch mehr verrückt machen.

lg kula100

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Kati,

klar ist er nach 5 Minuten satt.
Für mich war es auch komisch, nach Dauernuckeln und -stillen, als mein Sohn auf einmal nach 5 Minuten fertig war.
Er holt sich schon, was er braucht.

Grüße
boese.tante

3

Meine Maus hat schon von Anfang an nie länger als 10 min getrunken und höchstens eine Seite!
sie ist sowas von propper, und nimmt zu und zu..also mach dir keine sorgen, wenn sie gut saugt und ein gesundes sättigungsbedürfnis hat und nicht unzufrieden scheint, dann ist das ok!!
ich lege meine nachts auch nie um, weil sie dann wach wird und sowieso die andere seite nicht will!
lg

5

Hallo

mit 12 Wochen wird es oft nochmal hart, weil bei deinem Baby ganz viele Sachen passieren. Es steckt mitten in einem dicken Schub, bekommt viel mehr von seiner Umwelt mit, evtl schießen gerade die ersten Zähne ein,...
Vergiß alles was du über die Trinkldauer je gehört oder gelesen hast. Es gibt auch bei Babys kleine Genießer die für jede mahlzeit eine Stunde brauchen und Gierschlunde. Meine Süße hat nach 4 Wochen nie länger als 5-7 Minuten an einer Seite getrunken und dann war die Mahlzeit beendet. Die Kleinen mischen sich während des Stillens die Milch nach ihrem Bedarf.

LG
qrupa

7

hallo kati

hat er regelmässig nasse windeln? wie ist sein verhalten? ich bin mir sicher, wenn er wirklich hunger hätte, würde er die brust annehmen und nicht stattdessen daumen lutschen. vielleicht tut er dies, weil er ein starkes saugbedürfnis hat und seinen hunger bereits gestillt hat. ich würd mich an ihm orientieren und nicht an der uhr. er holt sich schon, was er braucht.
und wenn dir sein gewicht sorgen bereitet, wiege ihn einmal die woche aber bitte nicht mehr. solange er nicht abnimmt, brauchst du auch nicht zu zu füttern, das würde nur deine milchproduktion hemmen und genau das möchtest du doch verhindern.
sein verhalten könnte allerdings auch mit der impfung zusammen hängen.

lg gabriela.

9

Ja Windeln sind immer schön nass... Er ist auch munter und fit...
Ich hab ihm mal Tee und Wasser zum trinken angeboten aber will er nicht. Schnuller mag er auch nicht nur halt seinen Daumen/ seine Hand...

Er trinkt auch mit großen Schlücken, die Brust ist immer "leer" , bin nur irritert da er Anfangs immer 45-60 Minuten dran war, dann immer 20 Minuten und nun so...


Ja, ich führe leider immer noch meinen Zeitplan wann und wie oft er trinkt, pinkelt und kackat#augen....

Aber ich merke selber, dass ich mich damit total unter Druck setzte. WEnn 3 Stunden rum sind und er sich nicht meldet, dann bin ich schon hibbelig...

Will aber die "Kontrolle" trotzdem nicht verlieren...



lg
Kati

10

Die Kleinen werden so geschickt beim Stillen, die Mundmuskulatur entwickelt sich so gut- dass sie ruckzuck fertig sind mit dem Stillen.
Es gibt natürtlich Genießer, die länger brauchen ;-) - aber mein Junior war auch immer ruckzuck fertig.


Vertrau deinem Kind ;-)


sparrow

11

Hallo, Dein Baby hat ein Wachstumsschub, deshalb saugt es nach dem Stilln noch an den Händen. Da Hilft nur oft anlegen, damit wieder mehr Milch produzirt wird. Das kurze Stillen ist normal, meine 7 Wochen trinkt auch nur noch ca. 10 min.! Die trinken nachher einfach mehr in kurzer Zeit.