Baby ohne hunger

Also wenn ich lese was Kinder im alter meines Sohnes (fast 11 Monate) essen muß ich echt staunen....
Mein Kind hat einfach keinen hunger. Er hat z.B. seit 3 Tagen nicht mehr wirklich was gegessen... alles in allem vielleicht 150g in den 3 Tagen...

Er ißt eigentlich nie richtig - nie ohne Ablenkung durch Spielzeug!

Beim Doc waren wir auch und er findet nichts außergewöhnliches, Baby macht nen fitten eindruck, usw! Gewicht liegt halt recht weit unten, Tendenz leicht sinkend auf der Linie :-(

Hat noch wer ein Kind welches irgendwie nie hunger zu haben scheint, welches auch mal mehrere Mahlzeiten ausfallen lässt?? In meinem Bekanntenkreis höre ich sowas nie, da kennt man nur Kinder die immer brav den Mund öffnen und reinschaufeln lassen.... Oh wie ich diese Eltern beneide!!

Mein Süßer kaut auch nicht, alles in bröckchenform (Brot, Keks, usw) wird so auf die Zunge gearbeitet das er würgt und anschliessend erbricht... Da ist nichts zu machen :-(

Ich bin echt am verzweifeln.... Jede Mahlzeit wird zur Qual :-(
Wenn er wenigstens in der Zeit stillen würde, aber auch das nur immer wenige Minuten.....

Ich kann echt bald nicht mehr....

LG Gusti


ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi Gusti,

du bist nicht allein! ;-)

Unsere Kleine (wird nä. Woche 1 Jahr #schock) hat immer mal wieder so Phasen, wo sie den ganzen Tag ohne Essen auskäme. Sie zeigt auch selten bis nie, dass sie Hunger hat. Wir probieren es halt immer wieder und bieten ihr auch alles vom Familientisch an.

Sie isst auch nur, wenn sie abgelenkt wird - da sind immer neue Ideen und kleine Spielsachen gefragt... #augen :-p Wir hatten aber auch schon 2 oder 3 Wochen, wo sie offen für alles war und viele neue Sachen probiert hat. Ich nehm das mittlerweile locker - wer nicht will, der hat schon. Und ihr scheint es auch an nix zu fehlen. Ich denke, es würde schon auffallen, wenn sie nicht genug bekäme.

Im Moment schafft sie mit viel Glück etwa 200 g mittags, ein Gläschen Obst oder Joghurt am Nachmittag und abends ein halbes Brot mit Steichkäse oder Leberwurst. Morgens und zum Einschlafen gibt es 220 ml 1er Milch. Da sie tagsüber so wenig isst, braucht sie nun auch nachts nochmal eine Flasche. Aber das wird sich auch wieder ändern.....

Du kennst ja das Müttermantra: "Ohhhm - es ist nur eine Phase" #rofl

LG, Curly

PS: Bin auf die Erfahrung anderer Mütter gespannt!

4

Wow.... dann ißt sie aber doch recht gut - wenn Phil mal soviel essen würde wäre ich total happy!!
In guten Zeiten hat er gegessen:
Morgens: 5-6 Löffel Brei
Mittags: 100g Brei
Abends 5-6 Löffel Brei

dann bissi Einschlafstillen Vormittags und Abends und einmal kurz in der Nacht.... Nie länger wie 2-4 Minuten...

2

Hallo,

das war bei meiner Nichte lange Zeit auch so, allerdings könnte man bei ihr vermuten, dass der Grund evtl. darin lag, dass sich ihre Eltern sehr früh getrennt haben und sie somit leider immer zu Oma und Opa abgeschoben wurde, weil sich keiner so recht um sie kümmern wollte (Eltern hatten ne Kneipe und haben lieber die Nacht durchgemacht)

Die Kleine hat auch kaum was gegessen und wir haben alles mögliche versucht, aber sie ist nicht verhungert. Irgendwann kam dann der Hunger wieder und sie hat heute (fast 11 Jahre alt) immer noch Phasen, wo sie mal mehr und mal sehr wenig isst.

Sie gehört eher zu den schlanken Kindern, ist aber nicht untergewichtig und sogar Klassenbeste.

Die Kinder holen sich schon, was sie brauchen und ich glaube nicht, dass sie verhungern würden....

Bei meiner Kleinen kann ich da noch nicht mitreden, sie ist erst 10 Wochen alt und wenn der Hunger kommt...oweia...dann heißt es Mama schnell das T-Shirt hoch schieben ;-)

Aber ich kann mir gut vorstellen, wie nervenaufreibend das für Dich / Euch ist, hab's ja bei meiner Nichte auch oft miterlebt...irgendwann ist man einfach nur noch frustiert, zumal meine Mutter sich dann auch noch total Mühe gegeben hat mit Kochen usw...und dann rührt es die Kleine nicht an, sie hat meistens noch nicht mal probiert.

Lg und alles Gute für Euch
Christina mit schlafender Annalena im Tuch (*09.05.2011)

3

Hallo Gusti,

mein Sohn war auch so.

Bis er 12 Monate alt war, hat er nur Milch aus der Flasche getrunken. Mit 12 Monaten hat er dann mal einen Joghurt gegessen oder mal diese Spaghetti Bolognese von Alete (aber niemals ein ganzes Glas). Ich dachte echt, er verhungert mir.

Jetzt ist er 16, sehr groß, sehr schlank, isst manchmal viel, manchmal wenig, aber ich mache mir keine Sorgen mehr, weil ich weiß, dass er sich das holt, was er braucht.


LG