Stillhüttchen abgewöhnen durch abschneiden

Hallo,

meine kleine hat schon im kreißsaal nur mit stillhüttchen von der brust getrunken. leider hab ich sie bis jetzt nicht mehr umgewöhnen kommen und habe nun von dieser methode gehört das man stillhüttchen abschneiden kann,natürlich nur latexhüttchen, stück für stück. hat vielleicht jemand erfahrungen damit und wie lange hat es ungefähr gedauert?

lg

freya mit johanna 16 wochen

1

von sowas hab ich noch nie gehört. ich hab es einfach immer wieder probiert, ob sie die brust ohne nimmt. nach ca. 3 monaten ging es einfach so ohne großes aufheben. also einfach geduld, dann wird es schon. erzwingen kann man nix, glaub mir ich hab es probiert und das war ein großer fehler.

2

Hallo,

ich hab das eher gehört von Müttern, die so ihren Kindern den Schnuller abgewöhnen, aber vom Stillhütchen noch nie. Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass es gefährlich ist, weil wenn sich da was löst und dann eingeatmet wird. Ich weiß nicht, ich würde einfach immer mal wieder versuchen, ohne Stillhütchen anzudocken.

#winke

3

Hallo,

das habe ich auch noch nie gehört und ich denke auch das dies eher gefährlich werden könnte.Habe auch einige Zeit nur mit Hüttchen gestillt und das abgewöhnen hat am ende nur ca 3Tage gedauert..HAlt immer wieder probieren auch mal während des Stillens also so hab ich es gemacht

4

Ich stille meinen Sohn mittlerweile schon seit 5 Monaten mit Stillhütchen. Er ist ein Frühchen und hat am Anfang einfach keine Kraft gehabt um ohne zu trinken. Naja jetzt hat er sich so dran gewöhnt und auch wenn ich es oft ohne versuche, er will es einfach nicht. Ich finde es nicht schlimm das er nur mit Hütchen trinkt...wenigstens bekommt er die gute MuMi:-) Das mit dem Abschneiden habe ich auch schon mal gehört, aber ob das wirklich was bringt...keine Ahnung.

Hoffe nur nicht das ich das Hütchen mal vergesse...ich glaub dann haben wir ein kleines Problem und viel Geweine...