Fluor in babynahrung, giftig?

Hallo,

laut der Homepage
http://www.datacomm.ch/tgschwind/talks/fluor.html

ist Fluor giftig.
Ich benutze seit heute BEBA HA 1 und da ist Fluor drin.

In HIPP Pre HA stand Fluorid

was ist denn nun richtig und was ist giftig?

Weiß da jemand bescheid? Denn glaub ja kaum, dass man mit Babynahrung sein Zwerg vergiften soll

Lg Miri

1

Hallo Miri,

also ich habe mir die Infos zu dem Thema Fluor auf dieser Seite angeschaut. Du auch? Denn dann wüsstest du, in welcher Dosis Fluoride giftig sind.

Ich bin mir sehr sicher, dass das in der Babynahrung enthaltene Fluor keine Grenzwerte übersteigt. Fluor braucht der Körper doch zum Erhalt der Knochen und Zähne (wie auch auf der Homepage beschrieben).

Grüße
Anne

2

#klatsch Der Fluch des Internets ...

Dies ist nicht persönlich gegen jemanden hier gerichtet, aber es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen Fluor und Fluor-id-. Die allerwenigsten haben einen Umgang mit der Masse an Informationen aus dem Internet gelernt, woher auch. Und was man nicht gelernt hat, versteht man natürlich auch nicht; ziemlich klar.

"Denn glaub ja kaum, dass man mit Babynahrung sein Zwerg vergiften soll"
finde ich eine tolle Aussage. Gesunder Menschenverstand hat Dich zu dieser Frage im Forum getrieben statt in Hysterie zu verfallen. #pro

3

Also, damit doch keine Zweifel aufkommen:

Fluor = giftig, Element
Fluorid = ungiftige und giftige, es gibt viele Verbindungen, einige sogar wichtig als Kariesprophylaxe

4

huhu!
das thena fluor ist schon ziemlich umstritten! wir haben uns letztendlich gegen fluor-tabletten entschieden, putzen aber mit fluor-zahnpasta. sIcher ist die menge entscheident. trotzdem gibt es da viele diskussionen drum, ob es nun wichtig ist oder gar schädlich, auch in geringer dosis...
hör dir verschiedene (seriöse) meinungen an und schau, wie du es machst! aber giftig ist es in deiner milch sicher nicht.
lg julia