Normaler Naturjoghurt für 7-Monate-altes Kind ????

Hallo zusammen !
Meine Tochter ist grade 7 Monate alt geworden und ich bin - was Beikost angeht (sie bekommt jetzt zweimal Beikost am Tag) - immer noch n bissle am experimentieren und probieren.
Von Hipp gibt es ja diese Frucht&Joghurt-Gläschen.
Ich überlege einen ganz normalen Naturjoghurt zu kaufen und ihr unter ihre Portion evtl. einen TL oder EL Marmelade unterzurühren. Damit der Joghurt ein bisschen süsslichen Geschmack hat und nicht so eintönig schmeckt. - Und diese Alternative wäre auch auf Dauer günstiger als die Hipp-Gläschen....
Meine Frage ist nun: Kann man einem 7 Monate alten Baby normalen Naturjoghurt (den auch ein Erwachsener essen würde) geben oder muss man da auf etwas bestimmtes achten ??
Über Erfahrungsberichte freue ich mich ! :-)
zuckerschnute

1

Hallöchen,

da bin ich jetzt geapannt, was kommt. Ich gebe mittlerweile auch Halbmilchbrei (Anika ist fast 8 Monate) Naturjoghurt bekommt sie auch immer mal wieder. Ich mach aber anstatt Marmelade einfach Obst mit rein.

Alles liebe

Ela#winke

2

#winke

Söhnchen hat normalen Naturjoghurt mit 9 Monaten bekommen, weil er ihn da wollte. Vorher hat er ihn abgelehnt.

Die Gläschen von Hipp hat er da allerdings gerne gegessen.

Heute mag er die nicht mehr. Nur noch normalen Joghurt mit Obst oder Marmelade.

Ich glaube du musst einfach ausprobieren.

LG
Eichkatzerl

3

hi,

ich mach juniors Müsli immer mit Naturjoghurt an und etwas obstgläschen.... er wird jetzt dann 8 monate alt.

er bekam auch schon ein paar löffel fruchtjoghurt z.b. wenn wir grad einen essen.

VG solania

4

Hallo,

also ich sag mal so, anstatt das künstliche Zeug von Hipp und Co zu kaufen, würd ich auch lieber normalen Joguhrt geben.

LG S.

5

Kann ich grundsätzlich verstehen, aber was ist denn nun an den Gläschen so künstlich??? #kratz

Lg

7

Naja schau auf die Zutatenliste.

In den Jogurts von Hipp und Co ist extrem viel Zucker.

Auch ein nettes Beispiel: Wenn man bedenkt wie schnell eine frische Banane oxidiert, und im Glässchen hält die ewig, frag ich mich, was da alles drin ist, um es haltbar zu machen

Grundsätzlich koch ich lieber selbst als so ein Glas aufzuschrauben. Beim selber kochen weiß ich wenigstens was drin ist. ;)

weitere Kommentare laden
6

Meine Maus (9 Monate) bekommt auch schon Joghurt. Ich mische ca 100g Joghurt mit dergleichen Menge Obstmus. Aber Marmelade ist nicht so gut glaube ich. Das ist doch Zucker pur oder#kratz

VG