sättigender Babymilch

Allo zusammen,
gebt ihr abends etwas in die Flasche das satter macht? Wenn nein was ist verkehrt daran? Dann habe ich irgendwo gelesen, dass das Durchschlafen nichts mit dem Hunger zu tun hat sondern mit der Entwicklung des Gehirns.

Wäre froh um regen Meinungsaustausch.

Gruss
Susa

1

Was willst du denn da rein machen #kratz

2

Du meinst bestimmt Getreideflocken in die Milch geben, oder?
Ich habe keine Flaschenkinder. Da hat sich die Frage nie gestellt. Ich meine aber hier gelesen zu haben, dass das nicht gut ist, weil das Getreide dann nicht schon im Mund eingespeichelt wird und es deshalb schlechter fürs Baby verdaulich ist und das somit nicht gut für den Verdauungstrakt. Aber bin nicht 100%ig sicher. Aber da bekommst Du bestimmt noch bessere Antworten.

Durchschlafen ist eine SAche der Hirnentwicklung. Du kannst ein Kind vollstopfen bis zum Geht nicht mehr. Wenn es noch nicht durchschlafen kann, kannst Du machen was Du willst.

VLG
Jessica

3

Hallo,

mein Sohn ist fast 10 Monate alt , er bekommt PRE Nahrung .
Gestern Abend hab ich ihn nicht mehr gestillt , er hat um 19.30 Uhr 210 ml getrunken und hat danach seit langer, langer Zeit nochmal bis 5 Uhr durchgeschlafen.
Sonst hab ich ihn oft 2 stündlich in der Nacht gestillt.

Meine Tochter hat bis zum 1. Lj immer PRE Nahrung erhalten und hat seit sie 5 Wochen alt war jede Nacht durchgeschlafen, es liegt einfach nicht an der Nahrung, ob ein Kind schläft oder nicht.

Ich persönlich würde nichts in die Flasche machen, was da nicht rein gehört , wie z. B. Schmelzflocken.

Lg

4

bei mir hats geklappt.

nico bekommt jetzt die 1er nahrung und schläft durch, mit pre hat er das nicht geschafft.

vlg

6

Bei deinem Kind hat es vermutlich auch noch an was anderem gelegen.

http://www.urbia.de/forum/52-schlafen/3444790-jedes-kind-kann-schlafen-lernen-hoffe-meins-auch/21910253
http://www.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/3451175-karottensaft-er-liebt-es/21957579

An die TE: das ist alles die selbe Userin.

8

Wahrscheinlich liegt es nicht an der 1 er Nahrung.
Hab gerade mal geschaut, wir füttern Hipp Bio Combiotik PRE , die hat bei 100 ml
67 Kalorien und 3,6 g Fett. Die 1 er hat pro 100 ml 71 Kalorien und 3,5 g Fett.

Also kein großer Unterschied, welcher bestimmt nicht dazu beitragen würde , das ein Kind
durchschläft. Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle.

Aber der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.

Lg

weitere Kommentare laden
5

nein gibt es nicht, 1er macht nicht satter und mit schmelzflocken hättes du brei und der gehört auf den löffel nicht in die flasche

7

Ich hab nur Muttermilch und da kann ich nichts reingeben.

22

Hallo miteinander,
danke für die Antworten. Ich wüsste nicht das die Frage solche Streitereien hervor bringt.
Ich denke auch das nichts in die Milch kommt. Meine Schwiegermutter hat mich verunsichert, weil sie gesagt hat dievSchwägerin hätte dies gemacht. Die SchM hat mir auch einen Breisauger empfohlen:-[, weil mein kleiner noch kein Brei wollte. Die Zeiten haben sich geändert und früher wusste man es nicht besser. Werde immer gereizt wenn ich solche Ratschläge bekommen.

#winke Gruss Susa