NO-GO´s wärend Stillzeit

Hallo,

Meine Frage, was ist bei euch ein NO-GO an Nahrung wenn Ihr stillt?

Hülsenfrüchte, Zwiebel, Knoblauch...?

Was sollte mann besser nicht?

Oder esst Ihr wirklich alles weiterhin wie bisher?

Bin gespannt.

Gruß

1

Hallo Nikuscha,

empfohlen wird ja heute auf gar nichts mehr zu verzichten (außer natürlich Alkohol u.ä.) sondern auszuprobieren, was dein Kind verträgt oder nicht. Ich habe es so gemacht, dass ich vorsichtshalber auf die Sachen verzichte, auf die ich selbst etwas empfindlich reagiere (zB Hülsenfrüchte) weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, Bauchweh beim Kind und riesen Schreierei zu risikieren, nur um etwas auszuprobieren. So wichtig sind mir die Erbsen nicht ;-)
Habe aber zum Beispiel festgestellt, dass mein Kind tatsächlich nicht wund wird, auch nicht wenn ich die oft verschrienen Zitrusfrüchte esse. Ein bisschen probieren lohnt sich also doch.

LG Maria

2

Huhu,

Ich hab die ersten 12 Wochen auf blähende Lebensmittel verzichtet. Und auf citrusfrüchte. Ananas hab ich mich bis heute noch nicht getraut. Danach konnte ich alles essen. Mein Sohn hatte nie Probleme. Außer auf Kohlensäure, da hat er bauchweh bekommen. Ach ja auf Alkohol verzichte ich die gesamte stillzeit. Koffein nur mit dem milchkaffee am morgen.

Du müsst es ausprobieren. Eigentlich heißt es immer mAn darf alles essen. Aber. Ich wollte auf Nummer sicher gehen
.
Gruss
Nadine mit Mio Elias

3

Hallo,

Ich hab auf alles verzichtet worauf man in der SS auch verzichtet hat, auch wenn Krankheitserreger nicht in die MuMi kommen (ich glaub wenn ich Samonellen bekommen hätte, hätte ich wahrscheinlich keine Lust auf Stillen ).
Außerdem alles was Blähen kann (Zwiebeln, Knobi, Kohl etc.),
Auf stark säurehaltige Produkte (z.b. Orangen).
Kein Alkohol, habe mich nicht ständig in verqualmten Räume aufgehalten.

Aber ich bin auch kein Maßstab, die meisten Essen so ziemlich alles und schauen wie ihr Baby reagiert.
Meine kleine hatte von Anfang an Bauchweh und ich wollte es einfach nicht ausprobieren ob es noch schlimmer geht.

Ich denke jeeder wird automatisch das machen, was für sein Kind das beste ist :-)

Lieben Gruß

4

Ich verzichte auf gar nichts und habe herausgefunden, dass mein Sohn auf Paprika reagiert. Schäle ich sie aber, ist alles okay! :-)

Ansonsten kann ich alles essen! *freu*

5

Ich esse alles.
Meine NO-GOs sind: Alkohol, Koffein und natürlich Tabak.

Gruß Conny

6

Ich habe meine Große 6Mon. gestillt. Habe alles gegessen...es hat ihr überhaupt nix ausgemacht...

7

Ich esse wirklich alles wieder (in der SS habe ich auf manches verzichtet aber seit der Geburt ess ich wieder alles und meinem Kind ist es auch immer alles gut bekommen;-)).

Was gar nicht geht: Alkohol, Koffein und Tabak.

8

Ich stille nun seit 21 Monaten! Ich verzichte auf Kohl und Zwiebeln! Davon kriegt Jule Blähungen!#winke

9

Hi!
Alkohol.

Ich habe also auch Soße gegessen, bei der etwas Alkohol drin war, aber nie Wein oder so getrunken.
Ich habe schon versucht blähende Sachen zu reduzieren, also keine Zwiebelsuppe gegessen, aber wenn irgendwo was drin war habe ich es gegessen. Du musst einfach ausprobieren was durchschlägt. Meine Tochter hat keine Probleme zu pupsen, hat daher auch kein/kaum Bauchweh deswegen. Daher konnte ich auch mehr essen. andere Kinder haben starke Probleme damit und können das Bauchweh nich rauslassen, da muss man etwas mehr aufpassen.

Probier es einfach aus.