Schimmel in HIPP Gläschen "Banane-Apfel und Babykeks

Hallo zusammen,

ich hatte nun 2x Schimmel in besagten Gläschen und heute nun auch noch eine Freundin.
Habe schon mit Hipp Kontakt aufgenommen.

Hat noch jemand dieses Problem?
Evtl. müsste Hipp eine Rückrufaktion starten.

LG
Cloud

1

Hallo!

Habe jetzt nicht besagtes Gläschen, aber generell hatte ich noch nie Probleme mit Gläschen.

Die müssten ja Luft gezogen haben oder waren schonmal aufgedreht.

LG Ida

3

Hallo Ida,

die Gläschen waren geschlossen, haben dieses Knackgeräusch beim Öffnen gemacht und waren auch sonst unbeschädigt.

Beim 1. Gläschen war der Schimmel auch aussen.
Also im Deckel aussen und in diesen Glaswindungen.

Habe Fotos zu Hipp gesendet und die Dame von der Kundenberatung meinte, dass es wohl beim Abfüllen passiert sein muss.

Das Glas hatte ich leider schon entsorgt.

Beim 2. Mal habe ich den Schimmel oben im Deckel gehabt und IM Glas.
Ich habe das Glas aufbewahrt und zu Hipp geschickt, damit es untersucht werden kann.

Die Kundenberatung bat mich darum das Glas einzusenden.

Heute bekam ich die Nachricht von einer Freundin, dass auch sie Schimmel im Deckel- und Schraubbereich entdeckt hat.

Ich habe noch 5 Gläschen davon hier, die ich wohl nicht mehr füttern werde.
Ich denke die gesamte Charge wird nicht in Ordnung sein :-(

LG
Cloud

2

Das ist ja heftig. Hat es denn dieses Plopp-Geräusch beim Öffnen gemacht?

Viele Grüße

4

Hallo Daniela,

ja, es hat geknackt und der Deckel war auch nicht vorgewölbt.

Habe ausführlicher auf Idas Frage geantwortet.

(siehe oben)

LG
Cloud

5

Hallo

Das ist komisch, also Hipp ist da sehr großzügig, was Entschädigung angeht....;-)
Du wirst sicher ein großes Paket bekommen.

Ich hatte selber noch kein größeres Problem mit Sachen von denen.
Hatte mal was in nem Menü, das sah aus wie ein Stück Butterbrotpapier, hatte sich aber als ein Stück Zwiebelschale rausgestellt.

LG Sandra

6

Hallo,

also nachdem ich mich bei Hipp beschwert hatte (nach dem 1. Schimmelglas) habe ich ein Paket mit 3 Gläschen und 1 Flasche Saft bekommen.
Fand ich ehrlich gesagt ziemlich geizig, aber darum ging es mir ja nicht!
Ich möchte vernünftige Qualität, wenn sie schon immer darauf pochen , dafür mit ihrem Namen zu stehen!

Mal sehen was bei der Untersuchung rauskommt und ob noch mehr solcher Gläser auftauchen!

LG
Cloud

7

ja da hast du schon Recht. Aber vorkommen kann doch immer mal was, soll natürlich nicht sein !
Hab schon Kartonstücke im TK Gemüse gefunden, nen Splitstein in der Fertigsuppe usw... #schock

LG

weiteren Kommentar laden
9

Hallo , ich habe mich von Anfang an fürs selbst kochen entschieden, dass genau solche Dinge nicht passieren. Es darf auch nicht passieren... Kocht lieber selbst und dann wisst ihr auch was ihr euren Kindern füttert ;)

LG BliiBlaaBlubb + Paul

10

#pro richtig, zumal manche Gläschen so stinken, dass ich sie nicht mal meinem Hund geben würde.