musste gerade zufüttern-Auswirkungen/schlecht fürs stillen???

Hallo,

bin irgendwie traurig. Trotz unserer Stillprobleme haben wir bis jetzt vollgestillt.
Heute hab ich gekocht :-[ scharfes Curry, indische Art :-[
Ich könnt mich ohrfeigen.
Ich wusste es wirklich nicht, dass sich durch Curry auch der Geschmack verändert
Mein Baby hat die Brust nicht genommen, bzw. nach einmal nuckeln ausgespuckt
und sich dann so in Hunger-Rage geschrien, dass ich dachte, sie kriegt nen Herzinfakt.
(vers Haltungen ausprobiert, alles, nix half)

Dann hab ich eine Flasche Pre gemacht, die ich mal geschenkt bekommen habe.
Papa gibt sie ihr gerade
Hat dieses eine Mal jetzt Auswirkungen auf unser sTillen?#schwitz
Hab die Milch jetzt erst mal abgepumpt. Reicht einmal? Oder muss ich nachher nochmal zufüttern und abpumpen?

Was mach ich jetzt mit der angebrochenen Tüte Pre? Kann ich die aufheben? Schmeiss ich die weg, da offen?

Danke! HOffe so, wir können nachher wieder gut stillen #schmoll#schmoll

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Mach dir nicht so viele Sorgen !!!
Ich würde beim nächsten Hunger einfach wieder die Brust anbieten, bestimmt nimmt dein Baby sie wieder. Und wenn nicht, gibts halt noch mal Flasche. 1 oder 2 x Flasche hat bestimmt keine Auswirkungen, zumal sie sie ja auch von Papa bekommt.

Dass Curry den Geschmack deiner Milch derart verändert konntest du nicht wissen. Ich habe schon oft Curry gegessen und mein Kind hat noch nie reagiert.
Also, kein schlechtes Gewissen und keine Sorge!!

LG

2

hi,

solche "anwandlungen" hat meiner auch manchmal. da kommts gar nicht drauf an, was ich gegessen habe (alles wirkt sich geschmacklich auf die milch aus), sondern einfach, wie es ihm grad geht.
wenn er so zum brüllen anfängt, versuch ich ihn zu beruhigen - auch mit schnuller. und wenn er dann ruhig ist, dann gibts wieder die brust. das funktioniert ganz gut.

ich hab zwar jetzt abgepumpt und eingefroren, aber bis jetzt hab ichs nicht gebraucht.

leg einfach wieder an und pack die pre-milch weg. das eine mal sollte nichts ausmachen.

lg

nini mit ludwig

3

ich will auf jeden fall versuchen, dass sie beim nächsten hunger wieder die brust nimmt
sowas hatte sie sonst noch nie, auch nicht beim knobi
pumpe auch ab, aber so schnell geht das ja nicht aufzutaun

was mach ich denn jetzt mit der pre? in eine dose? wie lange hälst die sich da?

4

mit der pre-milch fragst du grad die falsche ;-) ich hab keine daheim und mich damit noch nicht beschäftigt.

vielleicht geht einfrieren? auch wenns ein pulver ist - sollte nur luftdicht sein.

lg

nini mit ludwig

5

Sicher dass es der Geschmack war? Also klar, kann sein, aber bei uns war es auch oft so, wenn sie einfach zum trinken zu müde war. Sie hatte Hunger, ist aber nicht rang gegangen, weil sie ja wusste wie anstrengend es wird #schwitz Hab sie dann mit Tee "angefüttert", dann hat sie lustiger Weise die Brust genommen #gruebel und ist dabei eingeschlafen.
Wenn du einmal beide abgepumpt hast, wird das sicher reichen, ansonsten wenn du nochmal zur Flasche greifen musst, lass es den Papa machen, den bringt sie nicht mit Brust in Verbindung.
Ein oder zwei mal ist eigentlich kein Problem und wenn doch, dass bleib hartnäckig bei der Brust, das gibt sich wieder.
Die meisten angebrochenen Milchnahrungen kann man nur 2 Wochen verschlossen aufbewahren. Lass sie da, falls du sie brauchst und in 2 Wochen schmeißt du es vorsichtshalber weg.
LG Mucci

6

Hallo,

eine geöffnete Tüte sollte nach spätestens 3-4 Wochen verbraucht sein, oder verworfen werden. - So jedenfalls steht es meist auf der Packung und so habe ich es im HIPP Forum gelesen.

Was das stillen angeht, mach Dir da mal nicht so große Sorgen.

Es gibt so viele Leute die mit Flasche nach dem Stillen zufüttern und das ohne

Probleme.

Ich selbst gebe auch Flasche und Brust. An manchen Tagen mehr Flasche und an anderen Tagen wieder mehr die Brust.

Dazu hat meine Kleine zwischendurch auch noch immer mal nen Schnuller im Mund.
Und das ganze machen wir jetzt schon seit so ca. 5 Wochen und das ganze ohne irgendwelche Probleme oder "einer Saugverwirrung".

LG
Sova

7

Danke

Ach, ich hab auch ne Emma ;-)